Aspire 3830TG und Windows 10 Update
Ich habe das Windows 10 Update durchgeführt und habe folgende Probleme: Das Touchpad läßt sich nicht mehr konfigurieren und weder hier bei Acer noch auf bei ElanTech gibt es aktuelle Treiber (damit kann ich im Moment erstmal leben).
Wirklich problematisch ist, dass mein Acer 3830TG nicht mehr als Notebook erkannt wird: die Akkuanzeige lässt sich nicht mehr aktivieren und ist in den Einstellungen ausgegraut. Ein Nachinstallieren des PowerManagers half nicht - hat jemand eine brauchbare Idee?
Beste Antwort
-
Hier ist von Acer ein Windows 10 TouchPad Treiber für das ELANTECH:
Sollte alles nichts nützen, würde ich dir einen CleenInstall von Windows 10 nahelegen.
0
Antworten
-
Hier ist von Acer ein Windows 10 TouchPad Treiber für das ELANTECH:
Sollte alles nichts nützen, würde ich dir einen CleenInstall von Windows 10 nahelegen.
0 -
Danke, probier ich direkt mal aus.
Wirklich wichtig wäre die Geschichte mit der Akkuanzeige. Wenn ich das nicht irgenwie hinbekomme werde ich zurück zu 7 gehen... schade eigentlich
0 -
Mein Vorschlag mit dem CleenInstall von Windows 10 aus der derzeitigen Oberfläche heraus steht noch.
Und hier hätte ich noch einen aktuellen Chipsatztreiber
und einen ME (Management Engine) Treiber im Angebot
0 -
Klasse, nochmal Danke! Wie hast Du die gefunden?
0 -
Hallo,
einem Versuch wert: Laß dir im Gerätemanager unter "Ansicht" auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen und schau nach, ob dort der "ACPI Kontrollmethodenkompatible Akku" zu sehen ist. Versuch dann diesen zu deinstallieren, nach einem Neustart müßte Windows den passenden Treiber automatisch installieren:
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
egotroubler schrieb:Klasse, nochmal Danke! Wie hast Du die gefunden?
Nichts zu danken!
Acer Aspire VN7-791G
0