Aspire VN7-571 Probleme mit Tor Tails (von USB stick)

Optionen
ih8nerdz
ih8nerdz Member Beiträge: 1 New User

Hallo,

 

das VN7-571 macht mir deutliche Probleme beim booten von Tor Tails vom USB-Stick (2.0)

 

(Tor Tails ist eine LIve-Linux Distribution und von diesem USB-Stick kann ich auf anderen PC's problemlos starten)

 

Ich habe auf der HDD kein OS (nur dieses "linpus" Zeug) und brauche das auch nicht. Im BIOS (1.14) habe ich den Bootmanager aktiviert und das "secure boot" deaktiviert und daher "boot Mode Legacy".

 

Wenn ich Tails jetzt von USB boote, startet das System auch normal und ich bin dann auf dem Desktop.

 

Das System versucht jetzt eine Verbindung mit der (per Lan-Kabel angeschlossenen und funktionierenden Internetverbindung) herzustellen.

Das funktioniert aber nicht, nach einigen Sekunden erscheint dann die Meldung "Verbindung getrennt" - Netzwerkverbindung wurde getrennt". Da Versucht das System weiter eine Verbindung herzustellen bzw. eine IP-Adresse zu bekommen.

 

Normalerweise dauert das nur ein paar Sekunden, aber auf dem Aspire funktioniert es gar nicht.

 

Wie oben gesagt, der Stick fiunktioniert sonst überall einwandfrei, nur auf dem nagelneuen Aspire nicht...any idea?

 

Jan