Warum zeigt mir mein Acer Aspire E 17 kein Windows 10 Fenster unten in der Leiste an

Gartenzwergi47
Gartenzwergi47 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2015 Archiv

ein Liebes Hallo an alle,

 

ich möchte meine Notebook auf Windows 10 umstellen am 29.07 ich habe aber kein Windows Zeichen  unten in der Leiste und hab auch schon geschaut ob alles an ist Update usw. wie bekomme ich das 10 dann

im Moment ist auf meinem Notii Windows 8.1 mit Bing drauf ich finde auch keinen Key von Windows denke mal OEM version daher :-( kann mir da jemand weiter helfen **bin Frau aber habs auch drauf :-) **

 

Gruß Gartenzwergi 47

Antworten

  • Bertram
    Bertram Member Beiträge: 103 Enthusiast WiFi Icon

    Hallo Gartenzwergi47,

     

    folgendes schrieb mir neulich der Acer Support zu dem Thema:

     

    Die Anzeige des Windows-Symboles rechts in der Taskleiste wird durch ein automatisch installiertes Microsoft Update ausgelöst, welches nicht durch Acer beeinflußbar ist.

     

    Es wird Sie darauf aufmerksam machen, dass Windows 10 bald verfügbar ist und man es vorab herunterladen kann, um überlastete Downloadserver am Tag der Freischaltung (voraussichtlich 29. Juli 2015) zu umgehen.

     

    Sollte das Symbol nicht vorhanden sein, gibt es mehrere Dinge die die Ursache sein können.

     

    1. Das Betriebssystem ist nicht auf dem aktuellen Stand. Es muss mindestens Windows 7 SP1 oder Windows 8.1 Update installiert sein.
    2. Windows Update ist ausgeschaltet oder installiert Updates nicht automatisch.
    3. Die Windows Update-Funktionalität ist blockiert.
    4. Es ist eine ungültige Lizenz von Windows auf dem Gerät installiert.
    5. Auf dem Gerät wird Windows 7 Enterprise, Windows 8/8.1 Enterprise oder Windows RT/RT 8.1 ausgeführt, welche vom Reservierungsangebot ausgeschlossen sind.
    6. Das Gerät ist Teil eines Schul- oder Unternehmensnetzwerkes.
    7. Computer auf denen wir festgestellt haben, dass Windows 10 nicht ausgeführt werden kann. Dort wird die Get Windows 10-App bis zum 29. Juli nicht zu sehen sein. Nach dem 29. Juli werden wir das Symbol in der Taskleiste aktivieren.

     

    Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass uns derzeit leider noch keine Treiber und Informationen zur Kompatibilität des neuen Betriebssystems vorliegen.

    Tatsächlich befindet sich Windows 10 aktuell noch in der Testphase und der offizielle Erscheinungstermin der finalen Version liegt im dritten Quartal 2015.

     

    Deshalb empfehlen wir Ihnen vor der Windows 10 installation, sich die Recovery Datenträger oder einen Recovery Stick von Ihrem ab Werk vorinstallierten Betriebssystem zu erstellen. Dies ist eine Sicherheitsmaßname für den Fall, dass Sie Ihr System zurücksetzen müssen.

     

    Die Windows 10 Installation sollten Sie erst starten, wenn die für Ihr Gerät benötigten Treiber auf unserer Webseite angeboten werden: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

     

    Alle weiteren Information zum Thema Windows 10 finden Sie unter folgendem Link:

     

    http://www.microsoft.com/de-de/windows/features

     

    Viele Grüße

    Bertram

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon

    Hallo Gartenzwergi47,

    schau mal hier im Forum: Keine-Windows-10-Upgrade-Meldung

     

    Gruß Balou