Iconia Tab 8 A1-840 > Akkuverbrauch EXTREM

LaBestia
LaBestia Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2015 Archiv

Hallo an alle,

 

da musste ich mich vor lauter Frust jetzt hier anmelden. Smiley Wink 

 

Ich habe seit rund 2 Wochen das Iconia Tab 8 A1-840 und bin so langsam durch und durch gefrustet. Der Akkuverbrauch von 'Android OS' liegt im Standby bei 92%!!! Mein Akku war vor 12h zu 50% voll. Jetzt, nach ausschließlich 12h Standby, hörte ich hinter mir den Akkualarm. Und es waren sage und schreibe nur noch 2% vorhanden. Smiley Frustrated

 

Jetzt stell ich mich i.d.R. nicht dumm an mit solchen Sachen. Klar, Google benutzt und sämtliches ausprobiert. Z.B. Update auf Kitkat 4.4.4 gezogen, die Syncronisation komplett ausgestellt, sämtliche Apps die in keinster Weise benötigt werden, deaktiviert (und das sind auf dem Tablet sage und schreibe 44). Darunter waren auch sämtliche Google Apps, wie Chrome, Gmail, Google App, Kiosk, Bücher, Music, Games, Movie usw. Und immer, wenn es nicht benötigt wird, im Flugmodus gelassen. Hat alles nichts gebracht. Als letztes habe ich vor 3 Tagen es nochmal mit der Wiederherstellung probiert und mal alles mit Grundeinstellungen laufen lassen. Ohne etwas anderes zu installieren oder zu deaktivieren. KEIN ERFOLG. Zuletzt schrieb ich noch den Acer Support an. Und wer hätte DAS gedacht? Klar! Ich soll mein Gerät einschicken. Dabei war es erst vor 2 Wochen bei Acer in der Generalüberholung.

 

Ergebnis für mich = Es muss der Android 4 - Bug sein. Und daher meine Frage an ACER: WANN kommt ein Update auf Lollipop? Es kann doch nicht sein das man sich von EUCH ein Gerät kauft und es dann so endet!

 

Überhaupt frage ich mich, so wenig Beiträge wie ich dazu finde, ob ich der Einzige diesbezüglich bin? Smiley Frustrated

 

Totaler FRUST!!! Smiley Frustrated

Antworten

  • Alex1980
    Alex1980 Member Beiträge: 11 New User

    Da kann man nur vermuten dass der Support für dieses Modell eingestellt ist. Dies ist leider bei vielen Geräten so, jetzt kann es noch aktuell sein und in einige Monaten ist es angeblich veraltet und dann gibt es eben auch kein neues Update, auch wenn die neuere Version laufen würde, es macht sich halt keiner die Arbeit, da immer nur neue Modelle verkauft werden sollen die wiederum für einige Monate aktuell sein sollen, dann sind diese auch schon wieder veraltet und der Kunde soll sich wieder ein neues holen... Das ist Merketing...