Aspire 1810T Netbook Win7 HP völlig neu aufsetzen - Wie?
Das Netbook hat ja kein Laufwerk, also kann ich die DVDs nicht einfach so "einlegen".
Ich möchte wirklich völlig tabula rasa machen, also auch die Festplatte formatieren.
Gibt es dazu eine Anleitung?
Ich habe hier zwei DVDs, die eine heißt "Acer Upgrade DVD" (auf Win7), die andere ist Microsoft "Windows 7 Upgrade Media".
Erstere hat ein Label auf der Hülle "Win Vista HmPrm - Win 7 HmPrm UPG Fulfill", hatte ich seinerzeit, gleich nach dem Kauf, von Acer bekommen (weiß gar nicht mehr, ob es was gekostet hat).
Also: Wie geht das?
Antworten
-
Hallo IoFagor,
schön wäre es, wenn das Acer Recovery Management noch funktioniert, und Du dir den USB Recovery Stick erstellen kannst. Damals....... als die Upgrade version lief...... gab es zwei DVDs in einer Papphülle. Auf der Hülle war auch ein Microsoft Key drauf. Eine der beiden DVDs müsste auch bootfähig sein. Es sollte also möglich sein, davon eine Komplettinstallation von Windows 7 auszuführen. Bei der Installation erkennt die DVD den Windowsflag im Bios und läßt sich daher auch aktivieren.
Wie gesagt, sicherer, schöner wäre es wenn Du vorher mit dem Recovery Management das Vista sichern könntest.... Aber ich wiederhole mich:-)
Viele Grüße
Bertram
0 -
Ist also so ein USB-Bootstick nicht erstellbar?
Was mach' ich denn da dann?
Ich habe beide DVDs auf eine SD-Card kopiert und die dann in den Cardreader am Netbook gesteckt. Dann im BIOS die Bootreihenfolge so gesetzt, dass zuerst auf der SD-Card geschaut werde.
Ganz so einfach scheint das aber nicht zu gehen, denn Windows ist wie gewohnt hochgefahren.
Was ich gern hätte, ist, dass ein Windows Optionsbildschirm kommt, ob ich reparieren oder neu installieren will. Und dass da dann im weiteren auch die Option gegeben ist, LW C: zu formatieren.
So Sachen halt.
Aber noch sehe ich da kein Land.
0 -
Hallo IoFagor,
eventuell versuchst Du es mal mit einem bootfähigen USB Stick. Das könnte eher klappen.
Versuche mal die eine DVD wo das komplette Windows 7 drauf ist, auf einen Stick zu kopieren. Schau Dir mal diese Anleitung dazu an:
Es geht ja nur um das bootfähig machen des Sticks.
Viele Grüße
Bertram
0