Ladeanzeige blinkt orange
Hallo,
Also ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop (Acer Aspire 7750): Jedes Mal, wenn ich eine Anwendung starte, beispielsweise ein Spiel, blinkt die Akkuanzeige orange und der Laptop hört auf zu laden. Es gibt aber auch Tage, an denen es zum größten Teil funktioniert. Habe es schon mit einem anderen Netzteil probiert und ich habe auch schon mal den Akku herausgenommen, jedoch schaltet sich dann mein Laptop einfach aus. Ich habe die Vermutung, dass es an einem Hardwaredefekt liegen könnte, wollte mir aber hier nochmal Hilfe suchen.
Hoffe auf baldige Lösungsvorschläge.
Lg
Antworten
-
Hallo krafti1000,
hmmm, das könnte tatsächlich ein Hardwarefehler der Ladeelektronik sein. Versuche mal noch folgendes:
1. Wenn Du im Bios nichts verändert hast, lade da bitte noch einmal die Standartwerte. Das geht wenn Du im Bios bist durch drücken der F9 Taste. Danach bitte das Bios wieder mit F10 verlassen.
2. Das Notebook mal Stromlos schalten: Nimm bitte den Akku raus, und das Netzteil ab. Dann bitte den Ein Aus Taster mit dem Du das Gerät immer einschaltest einfach 20 Sekunden gedrückt halten. Danach bitte den Akku wieder einsetzten und das Netzteil anschließen. Versuchen ob es funktioniert:-)
Viel Glück
Viele Grüße
Bertram
0 -
Hallo Bertram,
Erst einmal danke für deine Antwort. Ich habe deine beiden Vorschläge ausprobiert, doch leider besteht das Problem nach wie vor. Ich denke, ich werde nicht drumherum kommen, mir einen neuen Laptop kaufen zu müssen um das Problem zu beheben. Trotzdem danke nochmal.
Lg0