Aspire ES1-711-C9YP Recovery Management

Bloody187
Bloody187 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Ich habe mir ein gebrauchtes Aspire ES1-711-C9YP gekauft und mit Windows Bordmitteln und einer Windows 8.1 DVD alles auf Werkzustand zuräckgesetzt. Nun musste ich feststellen, dass Windows nicht aktiviert ist und auch sämtliche Acer Software nicht xorhanden ist.

Ich benötige nun dringend das Acer Recovery Management um das Notebook aif den Auslieferungszustand mit aktiviertem Windows 8.1 zurückzusetzen.

Kann man das Recovery Management irgendwo downloaden oder anderweitig beziehen

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Hallo Bloody187,

wenn man ein eigenes Windows Installiert und nicht das Vorinstallierte Acer Recovery Management verwendet ist es nicht mehr möglich die Vorinstallierte Software zu nutzen.

Das Acer Recovery Management oder die DVD´s / Software welche vorinstalliert war gibt es nicht zum Download.

Du hast die möglichkeit dir DVD´s von Acer anfertigen zu lassen oder bei Acer einzusenden damit die es zurücksetzen. (oder ein eigenes WIndows zu installieren)

Hier gab es schonmal einen ähnlichen Fall mit weiteren Links zu anderen Beiträgen der dir eventuell hilft.

Mfg

Cyriix

• Bloody187

So, nun habe ich erstmal Windows zum Laufen gebracht. Anschliessend habe ich mir alle Treiber für das Gerär runtergeladen und installiert. Nun habe ich das Problem, dass das Touchpad nicht funktioniert. Und das obwohl ich den Treiber von Elantech hier geladen und installiert habe. Im Gerätemanager wird es auch als unbekanntes Gerät angezeigt. und unter der Kategorie Maus wird nur meine USB Maus von Microsoft angezeigt. Bei der Suche unter Windows  findet er nur die Treiber Datei im Downloadordner.

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Du hast bei den Treibern als erstes den I.O. Treiber und danach Chipset Treiber installiert und mit FN + F7 das Touchpad Aktiviert?

Mfg

Cyriix

• Bloody187

Danke, jetzt habe ich alle Treiber installiert und so auch alles zum Laufen bekommen. Leider muss ich das Gerät  nun doch einschicken (Hardwaredefekt, Bildschirm flackert bei Bewegung des Deckels). In diesem Zuge werde ich das Gerät auch gleich auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen.