ACER E700 trio Smart Phone / Problem mit Touch Screen

Bonnerin
Bonnerin Member Beiträge: 6 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo,

ich habe seit ein paar Monate das Acer 700 trio Smart Phone und war bisher zufrieden. Jetzt macht es aber seit in paar Wochen (ich glaube seit dem letzten Update, kann aber nicht darauf schwören) richtige Probleme. Oft nimmt es meine Bedienung nicht an, also es reagiert auf eine Berührung nicht oder nur sehr zeitverzögert, dann wiederum ist es extrem empfindlich wenn ich eine Liste runterscrolle wie in Facebook und es öffnet jedes Fenster, jeden Link oder jedes Foto.IDann wiederum nimmt es meine Bedienung manches Mal falsch an, d. h. der Touch ist nicht mehr punktgenau, sondern ein Link darüber oder darunter reagiert. Das hat es anfangs nicht gemacht.

Ich habe es auch schon mehrfach ganz runtergefahren und neu gestartet, aber das änderte nicht wirklich was.

Es nervt mittlerweile so sehr, dass ich überlege, das Phone zu reklamieren. Jedoch ist es natürlich lästig, es einzusenden, weil ich erst einmal ohne da stehe. Wenn also jemand eine Lösung dazu kennt, nur her damit, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Es ist die Modellnummer E39 und das System ist aktualisiert. / Android 4.4.2

Das Handy habe ich erst im Februar '15 gekauft, ist also erst 5 Monate alt.

Gruß

die Bonnerin

Beste Antwort

• Bonnerin
    Antwort ✓

Vielen Dank, Torben.

Habe zurückgesetzt und ... kann zwar die PIN eingeben, aber die Bestätigung, also Klick auf den Pfeil, nimmt er nicht an. Keine Reaktion.

Das Mistding ist schon nach 5 Monaten kaputt Smiley Sad. Jetzt geht es zu Amazon zurück, da gibt es nie Diskussionen, ein Grund, warum ich da so gerne kaufe.

Jetzt stehe ich wieder mit meiner uralten Möhre von Siemens da ... ca. 15 Jahre alt, die aber funktioniert ... IMMER!

Antworten

• Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon

Hallo Bonnerin,

da bleiben dir wohl kaum Möglichkeiten. Bei mir hat es geholfen das Telefon auf die Werkseinstellungen zurück zu setzten. Alternativ bleibt dir wohl nur ein einsenden bei Acer.

VG

Torben

• Bonnerin
    Antwort ✓

Vielen Dank, Torben.

Habe zurückgesetzt und ... kann zwar die PIN eingeben, aber die Bestätigung, also Klick auf den Pfeil, nimmt er nicht an. Keine Reaktion.

Das Mistding ist schon nach 5 Monaten kaputt Smiley Sad. Jetzt geht es zu Amazon zurück, da gibt es nie Diskussionen, ein Grund, warum ich da so gerne kaufe.

Jetzt stehe ich wieder mit meiner uralten Möhre von Siemens da ... ca. 15 Jahre alt, die aber funktioniert ... IMMER!

• Bonnerin

So, jetzt habe ich mir beim ALDI das Sony xperia gekauft und bin mehr als zufrieden. Es ist viel schneller und bedienerfreundlicher als das ACER E700. Ein ACER kommt mir nicht mehr ins Haus!!!