Hardware sicher entfernen

TinyWiny
TinyWiny Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo ich bin neu hier und brauche direkt Hilfe Smiley Wink
Ich habe mit vor 2 Tagen das Acer Aspire Switch 10 E gekauft und mich die letzten Tage daran gesetzt und mich eingearbeitet.

Es hat Windows 8.1 mit Bing vorinstalliert gehabt
Natürlich wollte ich mein Aspire auch direkt als Tablet nutzen und nahm das Display ab. Beim wieder anstecken an die Tastatur bekam ich dann eine Mitteilung: Ich solle nächstes Mal die Funktion "Hardware sicher entfernen" aus der Symbolleiste auswählen, um einen Datenverlust zu vermeiden. Die Nachricht kam vom Acer Launch Manager.
Ich habe dann die ganze Taskleiste abgesucht und kein entsprechendes Icon gefunden.
Als ich dann mein Handy an das Notebook schloss, erschien auf einmal das Icon doch verschwand nach 1 Sekunde sofort wieder.
Ich bin dann in den Einstellungen auf das Symbol gegangen und wollte es immer aktiv stellen. Doch ich bekam die Mitteilung: "Dieses Icon ist zuzeit deaktiviert. Sobald es wieder aktiv ist, wird es angezeigt."
Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Ich weiß nicht mehr, wie ich das Problem beheben soll.

Ich wäre wirklich froh über eine Antwort!!
Mfg
Maike

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓

Hallo,

du kannst dir eine dauerhafte Verknüpfung zu "Hardware sicher entfernen" auf den Desktop legen!

Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle auf dem Desktop und wählst "Neu">"Verknüpfung".

In das dann erscheinende Feld "Ziel" gibst du manuell (lässt sich leider nicht reinkopieren) exakt  diesen Befehl ein und drückst die "Enter Taste"( oder "Weiter"):

rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL hotplug.dll

Screenshot (1389).png

Im dann erscheinenden Fenster gibst du der Verknüpfung einen Namen, z.B. "Sicher entfernen" und klickst "Fertig stellen"

Screenshot (1390).png

Wenn du jetzt auf die Verknüpfung auf dem Desktop klickst, bekommst alle "sicher auswerfbaren" Geräte zur Auswahl, sieht bei mir so aus:

Screenshot (1391).png

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• bruderdarek
    bruderdarek Member Beiträge: 14 New User

Hallo betreffend deines Problems, möchte ich dir gerne helfen und zwar drücke in der Taskleiste auf das Quadratische Zeichen, welches in der Mitte einen Dreieck hat, dann erscheinen de ausgeblendeten Symbole, sollte sich das Zeichen, welches aussieht, wie der Stecker eines Sticks dort nicht befinden, dann klicke auf Anpassung, dann erscheint eine Seite mit sämtlichen Zeichen für die Taskleiste, dort müsstest du das Zeichen finden, rechts neben den Zeichen sind so eine Art Tabellen, klicke auf die Tabele, welche sich neben dem Zeichen für die Entfernung der Hardware befindet, dann erscheinen dir 3 Möglichkeiten zur Auswahl, es reicht fällig aus, wenn du auf "nur Benachrichtigung anzeigen Gehst und dann auf Ok, sollte das dein Problem nicht lösen, dann schreib das, dann schaue ich nach, was man machen kann und sende dir dann die Antwort, denn auch ich habe Windows 8.1.

Gruß D.Gatys

• TinyWiny
    TinyWiny Member Beiträge: 2 New User
    Hallo danke für die schnelle Antwort.
    Das habe ich ausprobiert, allerdings ist das Zeichen nicht zu finden.
    Als ich mein Handy angeschlossen habe, tauchte das Symbol kurz auf.
    Ich bin dann auf anpassen gegangen und wollte es umstellen. Ich bekam die Mitteilung: diese funktion ist zur zeit deaktiviert. Sobald sie aktiviert ist, wird das Symbol angezeigt. Und dann verschwindet das Symbol wieder komplett und ist selbt über anpassen nicht mehr zu finden.

Mfg
    Maike
  • bruderdarek

Ok, gib mir etwas Zeit, ich durchforste meinen PC und sobald ich was weiß melde ich mich, versprochen, denn ich lege im Krankenhaus und habe viel Zeit, Guß D.Gatys

• bruderdarek

Ok mein freund, ich habe es noch nicht gelöst, jedoch gebe ich dir einen Tip, gib in das Feld suchen überall "Hardware siche entfernen ein" dann erscheint darunter dieser Text noch einmal, dann klickst du das an, dann erscheinen ganz viele Beitäge zu genau diesen Thema, mir sind das zu viele Beiträge, da probiere ich es lieber selbst das auf meinem Laptop, was etwas dauern könnte, jedoch vielleicht hast du Glück und du findest gleich den richtigen Beitrag dazu und brauchst dann meine Hilfe velleicht nicht mehr, wer weiß. Ich gehe jetzt davon aus, dass du weißt, wo du klicken musst um zu der Suche zu kommen.Gruß D.Gatys

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓

Hallo,

du kannst dir eine dauerhafte Verknüpfung zu "Hardware sicher entfernen" auf den Desktop legen!

Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle auf dem Desktop und wählst "Neu">"Verknüpfung".

In das dann erscheinende Feld "Ziel" gibst du manuell (lässt sich leider nicht reinkopieren) exakt  diesen Befehl ein und drückst die "Enter Taste"( oder "Weiter"):

rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL hotplug.dll

Screenshot (1389).png

Im dann erscheinenden Fenster gibst du der Verknüpfung einen Namen, z.B. "Sicher entfernen" und klickst "Fertig stellen"

Screenshot (1390).png

Wenn du jetzt auf die Verknüpfung auf dem Desktop klickst, bekommst alle "sicher auswerfbaren" Geräte zur Auswahl, sieht bei mir so aus:

Screenshot (1391).png

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder

Geht das nicht auch auf diese Weise (erreichbar über >>Systemsteuerung>>Alle Systemsteuerungselemte>>Infobereichssymbole")

Hardware_sicher_entfernen.jpg