Acer Aspire SW5-012 WlanProblem

Ayaxus
Ayaxus Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo,

Ich habe auf meinem Aspire SW5-012 ein Wlan Problem. Als ich es Gestern zu ersten mal benutzt habe lief alles noch optimal, nach einigen Stunden allerdings verschlechterte sich der Wlan Emfang und ich muss neben dem Router stehen um Emfang zu haben. Andere Geräte haben keine Probleme. Auch bei anderen Netzwerken bekommt man kein guten Empfang.

Ich habe den neusten Treiber für das Gerät heruntergeladen, allerdings ohne Erfolg auch die Windows Problembehandlung ergab keine Lösung.

Hat jemamd eine Lösong dafür ? 

Gruß Henry

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Hallo Ayaxus,

Das heißt du hast Probleme mit dem WLAN Empfang / Reichweite?

Hast du das Gerät schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um jegliche Softwarefehler ausschließen zu können?
    Viel sollte ja noch nicht drauf sein Smiley Wink

Im Normalfall würde ich auf einen Fehler im WLAN Adapter oder der Internen Antenne Tippen, aber man weiß ja nie. Und der Schnellste Weg derzeit wäre für dich ein Recovery.

Mfg

Cyriix

• Ayaxus
    Ayaxus Member Beiträge: 2 New User

Ja ich kann nur im Bereich von 3 Metern um den Router den Laptop benutzen, alle andrenGeräte funktionieren im ganzen Haus.

Ja ich habe das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat leider nichts gebracht.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo,

falls bei  dir als Virenschutz das vorinstallierte McAfee oder eine andere Antivirensoftware läuft, deinstalliere diese mal testweise (benutz den in Windows integrierten Defender)!

Benutze nach der Deinstallation zusätzlich das dazugehörige Removal Tool:

http://answers.microsoft.com/de-de/protect/wiki/protect_other-protect_start/liste-von-tools-zur-entfernung-von/62cd4a59-9a24-431c-9f16-e936eaa1e22e

Es kommt häufig vor, daß Antivirensoftware das WLAN ausbremst:

http://www.borncity.com/blog/2012/11/04/windows-8-anwenderwahn-und-die-virenscanner/comment-page-1/

Gruß

Jochen

P.s.: Deaktivieren reicht nicht, weil dabei die von der AV-Software gesetzten Filter auf dem System verbleiben!

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Und Deaktiviere einmal IPv6, da der Adapter dann mehr leistung auf die Sendestärke legt (frag bloß nicht warum, habs nur festgestellt).

Mfg

Cyriix