Bluetooth-Geräte werden nicht erkannt. E5-771G-36SL
Hallo,
ich habe einen Acer Aspire E5-771G-36SL. Mein Bluetooth ist eingeschaltet, die vorinstallierten Treiber auf dem neusten stand und funktioniern angeblich einwandfrei. Leider werden meine Bluetoothgeräte nicht gefunden (weder mein Handy noch mein Headset)(Handy und Headset untereinander erkennen sich). Kannn mir bitte jemd. verraten woran das liegen könnte bzw. was ich zu tun habe damit das ganze funktioniert?
danke schonmal im vorraus lg
Antworten
-
Dazu müssten wir zunächst wissen, welches WLAN-/Blutooth-Modul verbaut ist?
0 -
Ich habe mir die von Acer für meinen Laptop angezeigten Bluetooth treiber herunter geladen. Jetzt funktioniert das ganze einwandfrei
Trotzdem vielen Dank0 -
Freut mich für dich.
Im übrigen gibt es mindestens drei verschiedene Module, mit denen diese Typenreihe ausgeliefert wurde.
Nur um dir noch mal meine Frage zu verdeutlichen.
Viel Spaß noch mit dem Teil.
0 -
LittleNikita schrieb:
die vorinstallierten Treiber auf dem neusten stand und funktioniern angeblich einwandfrei.
Hallo, nur als Hinweis (und wie du inzwischen selbst gemerkt hast!):
Die im Gerätenanager angezeigten Meldungen, daß die Treiber auf dem neuesten Stand seien, ist häufig irreführend! Windows /Microsoft kann dort nur die Treiber bereitstellen, die von den Geräteherstellern als WHQL Treiber zur Verfügung gestellt werden. Und die sind häufig veraltet oder bieten nur eingeschränkte Funktionen. Ich hatte das mal in der Microsoft Community thematisiert:
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows8_1-hardware/die-optimale-treibersoftware-f%C3%BCr-das/3539608b-63b1-4b9d-8e5c-d5b65866198e
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)