aspire switch 10 Wiederherstellungspartition löschen
Wie kann man beim aspire switch 10 die Wiederherstellungspartition löschen?
Habe mich beim Recovery Vorgang nicht getraut, diese zu löschen. Wie kann man das in nachhinein durchführen?
In der Datenträgerverwaltung belegt diese 7GB, den Platz könnte ich gut gebrauchen!
Antworten
-
Hallo Michwo,
sollte dein System eine gesonderte Partition haben, so kannst du diese im Verlauf bei der Restellung des Recovery Sticks löschen. Eine anleitung habe ich hier gefunden. http://acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/26792
VG
Torben
0 -
Aber schön drauf achten das es sich dabei nicht um ein WIMBOOT Recovery Handelt.
Wenn man eine Versteckte Recovery Partition löscht welche WIMBOOT enthält startet Windows danach nicht mehr hoch.
Also schön drauf achten das unbedingt ein Recovery Stick vorhanden ist, bevor so etwas versucht wird
Mfg
Cyriix
0 -
Ich hab mal gelesen das es nicht möglich sein soll die Wimboot Partition zu löschen. Aber Cyrrix ich kann dir nur recht geben, ein Recovery Stick sollte auf jeden Fall vorhanden sein.0
-
hallo,
ich bin bei einem ähnlichen thema,
die frage is da das tablet ja mur einen sehr begrenzten speicher hat. ausser tastatur su is dran.
habe ich eine sd karte drin.doch das tab speichert ja alle anwendungen auf dem tab also C: nur downloads bilder ect. können von mir verwaltet werden.
was ist wenn c voll ist schlieslich isnes schnell an denn grenzen.is die w.patition die einzige möglichkeit was zu sparen.
danke im voraus.
vll habt ihr noch ideen und anregungen.
0 -
Hallo Ricky179,
leider hast du da kaum eine Möglichkeit. Multimedia-Daten (Bilder, Videos) sind unproblematisch. Anwendungen lassen sich leider nicht alle auf der sd Karte speichern. Wenn du Daten Speichen möchtest, solltest du den Pfad anpassen, und als Speichert einen Ordner auf der Speicherkarte oder USB Medium wählen.
Vg Torben0 -
und was ist wenn es dann voll ist,
jetzt is 2 gb frei von 21.
apps sind aber nur 2,50 gb.
was is das alles.
0 -
Dann wird sehr warscheinlich nicht nur Windows installiert sein. Schau dir mal den Ordner Software Distribution an, dort lagert Windows gerne Updateinformationen aus. Diese werden in der Regel nicht mehr benötigt. Alternative bleibt nur noch Daten sichern und das System neu aufsetzen.0
-
könnte man dann vll den tablet speicher austauschen.
bei dem link in der ersten antwort unten anstadt nein ja aber sas frägt er mir nicht
und diese update daten find ich nicht. vll kannst du noch mal helfen
0 -
Vielen Dank für die Tips.
Bin vorgegangen wie von Acer beschrieben. Sicherung angelegt, Häckchen für löschen gesetzt. Alles wunderbar. Aber die Partition war immer noch vorhanden. Dann mit GeParted die Image Partition gelöscht und en freien Platz Laufwerk C: zugeordnet. Gparted hat alles ausgeführt: Danach startete das Gerät nicht mehr >keine Winboot Partition gefunden<. System neu aufgestzt mit der Sicherung, jetzt habe ich wieder den Neuzustand: Alles beim alten, die 7GB Partition ist immer noch da. Komme einfach diese doofe Image Partition nicht vom Gerät
0 -
Hallo Michwo,
die 7 GB gehören zu dem lauffähigem Windows und werden lediglich gesonder ausgewiesen.
Eine gute Verdeutlichung finden Sie auf der folgenden Seite von Microsoft: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn594399.aspx
VG
Torben
0 -
Hallo Ricky179,
probiere es mal mit folgedenm Microsoft Fix http://go.microsoft.com/?linkid=9767096
oder gebe folgende Befehele als Admin in die CMD ein:
net stop wuauserv
net stop bits
net stop cryptsvc
ren %systemroot%\softwaredistribution SoftwareDistribution.alt
net start wuauserv
net start bits
net start cryptsvc
Vg
Torben
0