Aspire 7739G - Komme nicht ins BIOS

robin2010
robin2010 Member Beiträge: 2 New User

Hallo, ich komme leider nicht mehr ins BIOS. Ich muss mein Windows dringend neuaufsetzen, jedoch muss dann die DVD als erste Stelle bei der Bootreihenfolge stehen, die ich ja nixht verändern kann. Unter dem Logo steht nicht mal der Hinweis, mit welcher Taste ich ins BIOS komme, F12 und F8 und F2 alle schon versucht. 

Vorher war Windows 7 drauf, dann habe ich Windows 8.1 drauf installiert. 

Ich bitte um Hilfe. 

Lg

Antworten

• Bertram
    Bertram Member Beiträge: 103 Enthusiast WiFi Icon

Hallo robin2010,

ins Bios kommst Du nur durch drücken der F2 Taste.

Nimm doch mal bitte den Akku aus dem Gerät, und das Netzteil ab. Jetz bitte den Ein Aus Taster 10 Sekunden gedrückt halten. Danach das Notebook wieder mit dem Netzteil verbinden, einschalten und öfter F2 drücken.

Viel Erfolg und Grüße

Bertram

• robin2010
    robin2010 Member Beiträge: 2 New User

Hat nicht geklappt. Trotzdem danke. 

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo,

du hast noch Win 8.1 installiert? Dann versuch folgendes: Öffne im laufenden Windows die Charmbar und klicke auf "Ein/Aus".

Dann drückst du die Shift-Taste (Pfeil nach oben) und hältst sie gedrückt, während du "Neustarten" anklickst.

Daraufhin solltest du in den "Erweiterten Startoptionen" der WinRE gelandet sein. Dort wählst du "Problembehandlung">Erweiterte Optionen.

Dort wird dir dann das Öffnen des BIOS/UEFI(Firmwareeinstellungen) angeboten:

001 (1024x768).jpg

Wenn du darauf klickst, müsstest du eigentlich im BIOS landen!

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)