Aspire E5-771G - seit Windows-Update kein Wlan mehr

BVB3178
BVB3178 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo Smiley Happy,

 

ich habe mir vor ca 3 Wochen ein Acer Aspire E5-771G Notebook gekauft. Alles lief perfekt. Am Mittwoch hatte ich dann ein neues Windows-Update und seitdem ist keine Wlan-Verbindung mehr möglich. Es wird nur noch als "Begrenzt" oder gar nicht verfügbar angezeigt. Hatte schon versucht den Wlan-Treiber "Intel(R) Dual Band Wireless-AC3160 zu deinstallieren und einen anderen Treiber zu benutzen, aber alles ohne Erfolg. Bin langsam echt verzweifelt. Smiley Frustrated

 

Hoffe ich bekomme hier Hilfe.

 

Danke und lg BVB3178 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    Hallo,

     

    Was du versuchen kannst:

     

    Benutz den originalen Treiber von der Acer Downloadseite!

     

    Nimm dann mal deinen Router für 1-2 Minuten vom Stromnetz (Kabel ziehen, dann wieder einstecken).

     

    Wenn sich dann nicht automatisch eine Verbindung zum Notebook aufbaut, öffne das Netzwerk- und Freigabecenter, klick auf deine WiFi Verbindung und lass dort die "Diagnose" durchlaufen. Dadurch sollte auch dort der Adapter zurückgesetzt werden.

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon

    Hallo BVB3178,

    zum Thema „begrenzte Verbindung" hatten wir vor kurzem schon mal eine Frage:

    community.acer.com/W-Lan

    Vielleicht helfen die dortigen Lösungsvorschläge bei Dir.

    Als erstes aber bitte den Tipp von Jochen ausprobieren.

    Gruß Balou

  • BVB3178
    BVB3178 Member Beiträge: 2 New User

    Sorry, war eine paar Tage nicht online. 

     

    Danke für die Hilfe. Hab auch alles ausprobiert, aber es hat bislang nichts geholfen. Smiley Sad

    Dann heißt es mal die Verbindung ist nicht begrenzt, sondern er zeigt verbunden an, aber gehe ich dann ins Internet

    kommt wieder es besteht keine Netzwerkverbindung.

    Bin jetzt kurz davor am Wochenende meinen neuen Laptop plattzumachen und Windows 7 draufzuspielen.

    Weiß mir sonst echt keinen Rat mehr.

     

    LG BVB3178

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    BVB3178 schrieb:

    ... Am Mittwoch hatte ich dann ein neues Windows-Update und seitdem ist keine Wlan-Verbindung mehr möglich. ...


    Hast du denn schon versucht, auf einen Zeitpunkt vor diesem Windows Update zurückzusetzen?