Acer Revo One RL85 - Mängel

Hugsy88
Hugsy88 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Guten Tag,

 

ich habe mir diese Woche den schönen kleinen Acer Revo One gekauft. Es handelt sich um die billigste Variante - Celeron 2957u und 1TB HDD. Ich bin leider mehr enttäuscht als zufrieden mit dieser Anschaffung.

Folgende Mängel habe ich festellen müssen:

Laut... Laut und nochmal Laut, der Lüfter läuft immer mit 2600 RPM was mehr als 50% entspricht, das bringt mich zur Weißglut. Im Bios kann man hierzu leider absolut garnichts einstellen, außer Smart Fan abstellen und dann hat man eine Turbine im Zimmer die mit 4800 RPM so ziemlich alles übertönt. Ich habe letztes Jahr so ziemlich alle mini PCs durchprobiert die man so finden kann (Brix, Nuc, Zotac ect) die waren alle DEUTLICH leiser, zumindest im Idle oder Browsen und das obwohl die noch viel kleiner sind. An der Temperatur der CPU kann es auch nicht liegen, die schwankt zwischen 30-40 Grad.

Die HDD habe ich mittlerweile schon durch eine Ssd ersetzt, aber das hat den krach auch nicht beseitigt, kommt eindeutig vom Lüfter. Komm ich gleich zum nächsten Punkt, beim austausch der Festplatte ist mir aufgefallen, das die hälfte der Schrauben schief oder nicht ganz eingedreht waren, zwei waren total kaputt. Hat das Ding ein Praktikant zusammengeschraubt?

Dann musste ich feststellen, dass der Revo anstelle von 3 nur max 2 Festplatten unterbringen kann, der eine Slot ist nicht verlötet, also da fehlt der Sata Connector. Ist das so gewollt, da dies die billigste Variante war?

 

Ich würde mich über ein paar Antworten, Seitens Acer freuen, aber vllt hat ja zumindest bezüglich des Lüfters jemand eine Lösung.

 

Beste Grüße

Hugsy

Antworten

  • Bertram
    Bertram Member Beiträge: 103 Enthusiast WiFi Icon

    Hallo Hugsy88,

     

    ich denke deine Fragen solltest Du besser an Acer direkt richten. Diese Community ist ja eher für einen Austausch der User untereinander. Acer wird dir hier wohl nicht antworten.

     

    Versuch es mal per Mail über die Acer Website: http://acer-de.custhelp.com/app/ask

    oder telefonisch unter 4102 7069 111. Das ist eine normale Festnetzrufnummer.

     

    Viele Grüße

    Bertram

     

  • Hugsy88
    Hugsy88 Member Beiträge: 2 New User

    Danke für die Antwort.

    Achso, ich dachte hier würden auch Acer Mitarbeiter/Techniker antworten. Nun gut, ich hab Acer eine Mail geschrieben, mal schaun was draus wird.

     

    Einen schönen Abend noch.

    Hugsy