Fenster nach maus-Klick rechts in englisch statt deutsch, auch beim Drucken
Habe bisher in Einstellungen und Systemsteuerung nichts gefunden.
Beste Antwort
-
Hallo rudy,
habe jetzt Google Chrome bei mir installiert (nutze normalerweise Firefox).
Wenn du den Browser öffnest und ganz rechts oben auf die 3 vertikalen Linien linksklickst; wird dir dann das englische oder das deutsche Menü angezeigt?:
oder
Die Frage deswegen, weil mir nicht klar ist, ob möglicherweise der ganze Browser auf die englische Sprache eingestellt ist.
Eine spezielle Einstellung für ein Rechtsklickmenü habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber wie gesagt, mit den Chrome Einstellungen kenne ich mich (noch) nicht aus! ;-)
Gruß
Jochen
P.s.: Was ist das für ein "Info-Video 1.56" ?
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo,
passiert das im Browser (auf Internetseiten) oder im normalen Windows (z.B. in einem Ordner)?
Welchen Browser benutzt du, welche Windows Version?
Falls in Windows: Rechtsklick öffnet normalerweise das Kontextmenü. Erscheint dieses in Englisch oder wird das geöffnete Fenster dann in Englisch angezeigt?
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Habe neuen Aspire E 17, ES 1 - 711 und vorher Windows 7, jetzt 8.1.
Englisch statt Deutsch bei Rechts-Klick nur im Kontext-Menü im Internet per Googl-Chrome und dann auch beim
Drucken, ohne meinen HP-Drucker verstellt zu haben.
Zwar nicht schlimm, aber Deutsch wäre mir lieber.
Über Einstellungen in der Systemsteuerung entsprechend Info-Video 1.56 zwecklos, habe ja bereits Deutschland
und Deutsch hinterlegt. ACER-Hilfe verweist auf Info-Video, nützt mir nichts.
Habe aber auch noch nicht viel PC-Erfahrung.
Liebe Grüße
Rudi
0 -
Hallo rudy,
habe jetzt Google Chrome bei mir installiert (nutze normalerweise Firefox).
Wenn du den Browser öffnest und ganz rechts oben auf die 3 vertikalen Linien linksklickst; wird dir dann das englische oder das deutsche Menü angezeigt?:
oder
Die Frage deswegen, weil mir nicht klar ist, ob möglicherweise der ganze Browser auf die englische Sprache eingestellt ist.
Eine spezielle Einstellung für ein Rechtsklickmenü habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber wie gesagt, mit den Chrome Einstellungen kenne ich mich (noch) nicht aus! ;-)
Gruß
Jochen
P.s.: Was ist das für ein "Info-Video 1.56" ?
Einstellungen im Browser auch in Englisch. Werde versuchen, da etwas korrigierend
einzustellen.
Info-Video hierzu hat Länge von 1 min, 56 sec., erhalten über die ACER-Hilfe als link:
zeigt, wie man außer der eigenen Sprache von windows eine weitere Sprache für die Tastatur
runterladen kann: nützt mir nichts nutz.
Wie Du mir eine Kopie der chrome-Einstellungen hierher geschickt hast, entzieht sich meinen Vorstellungen.
Bin, wie gesagt, noch ziemlicher PC-Laie.
Gruß Rudi
0 -
Hallo Jochen,
hast mir sehr geholfen. Da alles auf Englisch war, hatte ich die erweiterten Einstellungen
erst gar nicht gefunden. Habe jetzt ALLES wieder auf Deutsch. Mein Schul-Englisch liegt
bald 45 Jahre zurück, habe mich schwergetan.
Vielen vielen Dank !!!
Gruß Rudi
0 -
Hallo,
dann kann ich ja Google Chrome wieder deinstallieren. 3 Browser gleichzeitig auf meinem System sind mir dann doch zuviel! ;-)
Freut mich, daß es geholfen hat. Ich hatte schon ein Bildchen von den Spracheinstellungen vorbereitet.
Gruß
Jochen