[Aspire Switch 10FHD] Wiederherstellungspartition löschen

asdewq
asdewq Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo, 

Ich habe sowohl über das Acer Recovery Management, als auch über Windows direkt (was eigentlich das gleiche sein sollte) meine Wiederherstellungspartition auf einen USB-Stick kopiert und wollte diese (wie es im Handbuch (S. 21f.) steht und auch laut dem Acer Recovery Management funktionieren sollte) anschließen löschen, allerdings wird bei mir diese Option nicht angezeigt. 

Über die Datenträgerverwaltung lässt sich auch nichts machen (bei Rechtsklick wird nur "Hilfe" angezeigt) über die Konsole oder externe Programme wollte ich das nicht machen, da es wohl irgendeinen Grund geben wird, der sich mir nicht erschließt.

Hier im Forum habe ich auch noch gelesen, dass es mit WIMBoot zusammenhängen könnte, darüber hab ich mich zugegebenermaßen  noch nicht wikrlich informiert, aber es muss dch eine Möglichkeit geben diese Partition (10,5GB) zu löschen, da ja jetzt die Daten doppelt vorhanden sind (einmal als Recovery Partition und einmal als normales Windows System), das bei nur 32GB (nach Wiederherstellungspartition und Windows nur noch 11GB nutzbar), doch recht störend ist. 

Gibt es also einen Weg diese Partition zu löschen oder sonst wie Speicherplatz einzusparen?

Danke

Antworten