Acer Aspire VN7-791G-755F Black Edition. Webcam wird nicht erkannt.

Optionen
ruhrgebeat
ruhrgebeat Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo Smiley Happy Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Ich habe seit Freitag den Acer Aspire VN7-791G-755F und musste das Gerät mit USB-Stick auf Werkseintellungen zurücksetzen da es ein Austellungsgerät war. Wollte dann heute mal die Webcam ausprobieren, die wird aber nirgendswo

angezeigt. Habe im Geräte-Manager geschaut, da steht aber nicht. Ich meine ich hätte alle Treiber die für dieses Gerät

verfügbar sind (Homepage von Acer (Treibern) runtergeladen und installiert. 

 

Da die Webcam aber trotzdem nirgends angezeigt wird, ist meine Frage, Mache ich etwas falsch? Oder welchen Treiber

muss ich genau für die Webcam (Integriert) installieren damit ich sie endlich nutzen bzw. im Geräte Manager finde?

 

Vielen dank schonmal für eure Hilfe Smiley Happy

 

LG

Daniel

Antworten

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon
    Optionen

    Hallo ruhrgebeat,

    deinem Beitrag ist nicht zu entnehmen ob Du den Weg über die Steuerungsoftware schon probiert hast:

     

    Auf dem Startbildschirm sollte die Kachel „Acer Crystal Eye" zu finden sein
    Damit kann man die Kamera sowie auch das interne Mikro steuern und aktivieren.

    Die Crystal-Eye-Software ist normalerweise in das Acer-Softwarepaket integriert und bereits auf dem Rechner vorinstalliert.
    Hast Du das Notebook gebraucht erworben, findet sich die Crystal-Eye-Software auch schon mal an anderen Stellen z.B. auf dem Desktop, in der Startleiste oder in den Programmen im Ordner „Acer".

     

    Gruß Balou

  • ruhrgebeat
    ruhrgebeat Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Danke für deine Antwort Balou

     

    Ich habe das Gerät bei MM als Austellungsstück gekauft. Da MM sich aber mit dem Nutzernamen "ADMIN MM" angemeldet hat und ich durch irgendeine Prio nicht viel machen konnte, habe ich das ganze Teil auf Werkeinstellungen zurück gesetzt.

     

    Die Software Crystal Eye war nicht installiert und nach den Werkseinstellungen auch nicht drauf. Habe das Programm aus dem Internet runtergeladen. Wenn ich das Programm dann öffne kommt die meldung "Kamera nicht gefunden". Jetzt ist meine Befürchtung das die Kamera vielleicht defekt ist??? Das Mikrofon erkennt das Gerät tadelos. 

     

    Weiß langsam nicht mehr weiter. Kann es sein das die Cam einfach nur defekt ist?

     

    Gruß

    Daniel

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon
    Optionen

    Hallo ruhrgebeat,

    schade, dass es so nicht ging. Einen Defekt kann man natürlich auch nicht ausschließen.
    Muss aber noch mal nachfragen: taucht im Gerätemanager unter "Bildverarbeitungsgeräte" nur die Kamera nicht auf?
    Oder existiert schon der Eintrag Bildverbeitungsgeräte nicht?

    Gruß Balou

     

    Nachtrag:
    Zu dem Thema gibt es noch weitere Beiträge im Forum.

     

    Welche-app-nutzt-die-webcam

    Kamera-geht-nicht