Was bedeutet Statuscode 400?

Optionen
Inga
Inga Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo, wollte gerade nach Acer-System-Updates suchen und bekomme die Nachricht: Aktalisierungsdienst vorübergehend nicht verfügbar. Bitte später erneut versuchen. Statuscode: 400.

Leider kommt diese Nachricht schon seit 24 Stunden, was ja wohl eher nicht 'vorübergehend' ist.

Weiß jemand, was ich dagegen tun kann? Habe ich irgendwo einen Haken nicht gesetzt?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

VG, inga.

Antworten

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon
    Optionen

    Inga schrieb:

    Was bedeutet Statuscode 400?

    Hallo Inga,

     

    es gibt viele Gründe, die zu einem HTTP 400 Fehler führen können. Die Ursache lässt sich daher oft nicht eindeutig identifizieren.
    Der Webserver (auf dem die Website läuft) denkt, dass der vom Client (z.B. dein Webbrowser) gesendete Datenstrom eine fehlerhafte Syntax hat, d.h. sich nicht völlig an das HTTP-Protokoll gehalten hat. Daher war der Webserver nicht in der Lage, die Anforderung zu verstehen und sie zu verarbeiten.
    Dies bedeutet fast immer ein Problem des Client-Systems und/oder des Webservers.
    Beim größten Teil der Fälle liegt es allerdings an einem Problem im Client-System, z.B. ist etwas instabil/fehlerhaft auf dem PC/Tablet, auf dem der Webbrowser läuft.

     

    Frage:

    • Ist deine Internetverbindung stabil?
    • Erhältst Du den Fehler auch auf anderen Websites? Wenn der Fehler auf vielen Websites auftritt, zeigt dies an, dass das Problem am PC liegt, nicht auf diesen Sites.
    •  Hast Du webbasierte Software installiert? Einige Social Networking (Community) und Game Sites fordern auf, Software herunterzuladen und auf dem PC zu installieren, sodass mit anderen Leuten im Internet direkt kommuniziert werden kann (ohne den Webbrowser zu verwenden). Diese Software kann, wenn Sie schlecht geschrieben oder sogar kriminell ist, den gesamten HTTP-Traffic des PC's korrumpieren.

     

    Gruß Balou

    PS: Lösche den Browserverlauf und leere den Cache des Browsers.

  • Bertram
    Bertram Member Beiträge: 103 Enthusiast WiFi Icon
    Optionen

    Hallo Inga,

     

    Statuscode 400 oder auch 1004 bedeutet das im Moment kein Update für das Tablet vorliegt.

     

    Viele Grüße

    Bertram