Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Acer Aspire Z3-615_DQSVAEG.015I3. Außer den vorhandenen Programmen

Optionen
Community01
Community01 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Acer Aspire Z3-615_DQSVAEG.015I3. Außer den vorhandenen Programmen

..

habe ich nur Mircosoft Office 365 aufgespielt. Alles war OK. Seit 2 Tagen ist der PC extrem langsam und ich kann dem Curser/Maus hinterherschauen wie langsam die springt.... . Wenn ich "kein Programm laufen habe" und in den Task Manger reinschaue sehe ich bei dem Arbeitsspeicher eine ca. 80 % Auslastung !! Wenn ich auf die Programme schauen, sehe ich den Virensanner MC Affee (was schon vorinstalliert) und MS Explorer (den ich gar nicht geöffnent hatte). Was kann ich tun, damit ich wieder eine normla Reaktionszeit vom Rechner habe? 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,295 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    deinstalliere testweise McAfee über dir Systemsteuerung und benutze anschließend dieses Removal Tool:

     

    http://www.chip.de/downloads/McAfee-Consumer-Product-Removal-Tool_49841374.html

     

    Viele Antivirenscanner haben immer noch Probleme mit Win 8.1.

     

    Mit dem in Windows seit Win 8 fest integrierten Defender hast du die Performance Probleme nicht!

    Allerdings schneidet der bei Tests oft nicht so gut ab!

     

    Gruß

    Jochen

     

     

     

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Moinsen Community01,

     

    diese Info von Acer (aus dem Chat):

     

    Der von Ihnen beschriebene Fehler lässt sich auf ein fehlerhaftes Windows Update zurück führen.

     

    Um den Fehler zu beheben, begeben Sie sich bitte in die Windows Kachelansicht und tippen sie "reco" auf der Tastatur ein ohne die "Enter" Taste zu betätigen.

    Auf der rechten Seite sehen Sie nun das "Acer Recovery Management". Mit einem Linksklick hierauf und einer Bestätigung der Sicherheitsabfrage von Windows befinden Sie sich im Menü.

    Suchen Sie nun bitte nach dem Punkt Audio Codec_M (Notebook) / Realtek Audio Generic Driver (PC) und klicken Sie auf den grünen Pfeil.

    Anschließend öffnet sich der Installations - Assistent, der den Audiotreiber deinstalliert und nach einem erfolgreichem Neustart den Treiber neu installiert.

    Nach der Neuinstallation und einem erneuten Neustart ist das Problem behoben.

     

     

    Meine Empfehlung ist, das du dies einmal durchführst und dann die Automatischen Updates auf Manuell umstellst (falls dieses die Maßnahme erkennt und wieder versucht sich zu installieren).

    Sollte das nicht klappen dann setze das Gerät um ein paar Tage zurück und setze dann die Windows Update Einstellungen auf Manuell.

     

     

    Mfg

    Cyriix

     

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Folgendes lößt das Problem, scheinbar!

    Temporär bis zum Neustart:
    Öffnen Sie bitte den Task Manger (Rechtsklick auf die Taskleiste -> Task –Manger) -> und beenden den folgenden Task „'Intel(r) Technology Access Service“.

    Aktualisierung des Intel AMT lösst das Problem.

    http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/AMT/AMT_Intel_9.5.15.1730_W81x64_A.zip?acerid=6354998...

    Mfg
    Cyriix