Acer Notebook Aspire E5-511-P1YL

Optionen
edibIsic
edibIsic Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Ich habe mir ein Aspire E15 gekauft dieses kommt mit einer SSHD 500 GB und Win 8.1 vorinstalliert. Jetzt wollte ich windows 8 auf meine andere SSD festplatte von Acer Notebook aufspielen. Ich habe nur die Windows 8.1 Version von Acer wie mache ich dass? Auf dem Notebook befindet sich kein Windows Key zur Aktivierung ich will die gleiche windows version die bereits auf dem Notebook vorinstalliert ist auf meiner SSD Festplatte benutzen! Ist das möglich und wie mache ich das ?

Antworten

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon
    Optionen

    Hallo ediblsic,

    ich habe das jetzt so verstanden, dass Du ein komplettes System klonen willst?

     

    Ich habe hiermit mal zwei Laptops zu „Zwillingen" gemacht: Paragon Backup & Recovery 2014 Free Edtition

     

    Aus der Beschreibung:

    „Die Backup-Software ist in der Lage, komplette Laufwerke mit Bootsektoren sowie ausgewählte Partitionen lokal, im Netzwerk und auf FTP/SFTP-Servern sowie auf CDs, DVDs und Blu-rays zu speichern.

    ...

    Mit dem Gratis-Programm „Paragon Backup & Recovery Free Edition“ fertigen Sie im Handumdrehen 1:1-Kopien Ihrer Festplatten an.

    ...

    Praktischer Nebeneffekt: „Paragon Backup & Recovery“ eignet sich dazu, Ihr Betriebssystem auf eine neue Festplatte zu übertragen."

     

    Vielleicht ist es ja was Du suchst.

     

    Gruß Balou

    __________________

    Edit: Sollte ich Dich falsch verstanden haben, mach es so wie Cyriix es empfiehlt.

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo ediblsic,

     

    die Acer Geräte mit Windows 8 / 8.1, werden alle mit Windows Key im Mainboard hinterlegt ausgeliefert.

    Wenn du die HDD gegen eine SSD austauschen möchtest, empfehle ich dir einen Recovery Stick mit dem Acer RecoveryManagement anzufertigen.

     

    Dann baust du die HDD aus und SSD ein und Installierst mit dem Recovery Stick das System neu.

    Dabei wird der Windows Key Automatisch während der Installation aus dem Mainboard ausgelesen.

     

    Mfg

    Cyriix

  • edibIsic
    edibIsic Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Habe es selbst herausgefunden ich habe mir einfach ein originales Windows 8.1 runtergeladen auf usb stick gebootet. der KEy wurde dann bei der Installation automatisch erkannt. Danke