Hallo Community,
ich habe ein Problem mit meiner Seagate Festplatte und hatte mich an den Seagate Support gemeldet und mein Problem wie folgt beschrieben:
Ich habe meine Seagate Baracuda 1tb Festplatte gelockt.Als ich sie wieder(automatisch) entlocken wollte und das Programm dazu startete bekam ich nur eine Meldung ,,detecting Drive", das dauerte dann einen Tag lang ohne Ergebnisse bis ich beschloss sie am nächsten Tag, Manuel zu entlocken. Ich bekam leider immer wieder die gleiche Fehlermeldung,, error: command rejected by drive"(benutzt hatte ich atapwd).Nachdem ich mich mit der Festplatte ein wenig beschäftigte, stellte ich fest das sie sich nicht, erwartungsgemäß auf Security High gelockt hat, sondern auf Security Maximum.Jedes Kommando das ich eingebe, verweigert sie.Nicht einmal das Masterpasswort scheint sie anzunehmen(Seagate+25 leerzeichen), Sie verweigert sogar ihr Festplatten Update (ich hatte gehört ,dass sich manche Platten,nach einem update entlocken), welches ich unter
http://knowledge.seagate.com/articles/en_US/FAQ/223651en gedownloadet habe.
Getestet habe ich bereits folgende Programme: Xboxhdm, atapwd, Seagate Firmware Update, Zu.exe und MHDD aber bei keinen der Programme passiert etwas.Es kommt lediglich immer eine Fehlermeldung.
Passwort: E96B8D2BF4F7F656AD35CE939E3BCA52
Darauf hin bekahm ich als Antwort:
Sehr geehrter Herr Dukart,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei Seagate. Es tut mir Leid, dass Sie Probleme mit Ihrer Festplatte haben.
Da es sich bei Ihrem Laufwerk mit der Seriennummer S1DH8B21 um ein Original Equipment Manufaktur (OEM) Laufwerk handelt, müssen wir Sie an den Support des Herstellers Ihres Computersystems verweisen.
Diese Produkte sind meist von den betreffenden Vertragshändlern verändert worden, so dass unsere Prozeduren nicht mehr zutreffen. Zudem haben diese Firmen alle Rechte an dem Laufwerk erworben, unter anderem auch die Garantiedienstleistungen.
Somit können wir aus rechtlichen und technischen Gründen keinen Support für Ihr Laufwerk leisten.
Wen ich die Email von Seagate richtig verstanden habe, dann trägt jetzt Acer die Garantie meiner Seagate Festplatte nur weil sie durch einen Acer PC verändert wurde ?
Ist das richtig ?