Aspire E5-571G

Optionen
Santana2015
Santana2015 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo zusammen, 

bin ganz neu hier und habe gleich eine Anmerkung: Gestern habe ich mein altes ACER-Notebook durch das E5-571G ersetzt und bin auch ganz zufrieden - wenn man das nach nur 1 Tag sagen kann. Allerdings vermisse ich schmerzlich eine Kontrolllampe, die mir anzeigt, wenn die Festplatte arbeitet. Das war beim alten Notebook noch der Fall. Ist das inzwischen üblich, auf dieses Feature zu verzichten? Und noch was: wie kann man einstellen, dass der Ziffernblock rechts auf der Tastatur permanent auf numerisch bleibt, bei mir muss ich jedesmal die Taste drücken.

 

Für Antworten bedanke ich mich schon vorab,

Grüße Santana2015

Beste Antwort

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,291 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Santana2015,

     

    zu der Kontrollleuchte kann ich nichts sagen.

     

    Was den Ziffernblock betrifft; schau mal hier rein: 

     

    http://community.acer.com/t5/Notebooks-und-Netbooks/Nummernblock-Ziffernblock-dauerhaft-einschalten-beim-Aspire-V-15/m-p/323541#M2182

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Santana2015
    Santana2015 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Hallo Jochen, danke für deinen Tipp. Ichb werde es morgen mal ausprobieren und mich dann wieder melden. Gruß Dieter
  • Santana2015
    Santana2015 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Guten Morgen Jochen,

    ich habs also probiert und festgestellt, dass die "2" in der Registry bereits eingetragen ist und trotzdem funktioniert es nicht. Sch... Windows 8.1 kann ich da nur sagen Smiley Mad

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,291 Trailblazer
    Optionen

    Hi Santana2015,

     

    da ich selbst den Nummernblock seltenst brauche, habe ich das Ganze nicht selbst getestet.

     

    Ich möchte aber trotzdem zur "Ehrenrettung" von Win 8.1, das ich nach anfänglicher Ablehnung inzwischen sehr gut finde, anmerken:

    Der User im verlinkten Thread nutzte auch Win 8.1 und es funktionierte. Die Umstellung lies sich auch unter XP, Vista und Win 7 nur mit dieser Registryeintragung durchführen.

     

    Hattest du im Thread gelesen, daß bei "Larsen1000" die Änderung nur mit der "regedt32.exe" funktionierte?

     

    Screenshot (2).jpg

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Santana2015
    Santana2015 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Hallo Jochen,

    nun funktioniert es. In dem 2. Registryeintrag stand bei mir anstelle einer 2, wie empfohlen, die Zahlenreihe "2147483648". Nachdem ich dies geändert hatte, war alles in Ordnung.

     

    Vielen Dank nochmals und Gruß

    Dieter