Acer Iconia W700 Installation

Optionen
olez
olez Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

 

I have the Acer Iconi W700-53334G12as Tablet with i5 and Win8.

I wanted to update it to Win8.1 and update the BIOS.

Unfortunately I cannot find on the Acer website any info or download possibilities.

Whether I look at the product pages tablet, or look under Support for drivers / manuals and after Ser. No. W700 or Acer Iconi etc., the tablet is not listed. Why? Where is it?

Can someone help me and tell me how I to:

- Update or Recover to Win8.1

- Get drivers

- Get newer BIOS / UEFI revisoins

Thanks for any help.

 

Ich hab das Acer Iconi W700-53334G12as Tablet mit i5 und Win8.
Ich wollte es auf Win8.1 bringen und das BIOS aktualisieren.
Leider finde ich auf der Acer Website keine Infos oder Download Möglichkeiten.
Egal ob ich auf den Tablet Produktseiten schaue, oder unter Support bei Treiber/Handbücher schaue und nach Serien Nr. oder Acer Iconi W700 usw., das Tablet ist nicht aufgeführt.
Warum, was mache ich falsch.

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich an:
- ein Update oder Recovery auf Win8.1 komme
- Treiber erhalte
- aktuelles BIOS/UEFI

Danke für jede Hilfe.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,291 Trailblazer
    Optionen

    Hallo olez,

     

    das Upgrade auf Win 8.1 lädst du dir über den Windows Store herunter:

     

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/why-can-t-find-update-store

     

    Was Bios und Treiber betrifft: Die lädst du dir am besten vor dem Upgrade herunter, damit du sie direkt nach der Installation von Win 8.1 aktualisieren kannst.

     

    Hier 2 Screenshots, mit deren Hilfe du BIOS und Treiber finden solltest.

     

    http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

     

    Screenshot (993).png

     

     

    Screenshot (994).png

     

    Schau vor dem BIOS Update nach, ob dein jetziges aktuell ist; dann brauchst du es nicht neu flashen.

     

    Achte bei der Installation der Treiber darauf, zuerst den Chipsettreiber, den Intel MgmtEngine Treiber und dann die anderen Treiber zu installieren.

     

    Wenn du wichtige Daten hast, sichere diese vor dem Upgrade auf einem externen Datenträger, sonst sind sie weg.

     

     

    Ich hoffe das Upgrade klappt ohne Probleme! :-)

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo olez,

     

    das Update wird wie bei einem Windows PC oder Laptop durchgeführt.

     

    Du bekommst das Update über den Windows Store von Microsoft angeboten wenn alle dafür notwendigen Windows Updates installiert wurde, was Automatisch geschieht).

     

    Und Treiber für Windows 8.1 findest du auf der Acer Website wenn du dort auf Acer Website gehst und dann bei "Nach Produktmodell suchen" w700 eintippst und dein Modell darunter auswählst.

     

     

    Mfg

    Cyriix

     

    Ich sehe grad Kno63 war schneller ^^

  • olez
    olez Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Hallo zusammen,

     

    danke für die guten Antworten von euch.

     

    Nach der Installation bzw. Update auf Win 8.1 läuft das Iconia W700 leider nicht stabil.
    Das letzte BIOS 2.14 Rev war nach der Systemwiederherstellung mit den DVDs und möglichen weiteren Updates schon drauf.

    Gerne ist die Reaktionszeit etwas langsam vom Touch oder beim Tippen.

    Das Notebook hat nach erfolgreichem Bootvorgang verschiedene Stabilitätsprobleme die nicht immer den gleichen Ablauf haben.
    Oft ist es so, dass nach dem booten im Desktop Mode die Desktopansicht kommt, dann wieder alles schwarz wird und das im schnellen Wechsel. Nach einer Minute beruhigt es sich meistens. Dazu oder auch getrennt davon kommt das Phänomen, dass sich die „Acer Ring“ Software meldet mit Problemen, bzw. es sich öffnet.

    Was soll ich machen?
    Ist die Acer Ring Software ein Problem?
    Wie könnte ich es deinstallieren?
    Unter „Programme und Features“ find ich z.B. „Acer Device Control“, aber kein „Acer Ring“

    Thunderbird hatte ich deinstalliert, da es sich zu häufig aufgehängt hat und sehr langsam war.

     

    Danke und Grüsse, olez

     

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Sag mal olez,

     

    nutzt du einen Microsoft Account oder Lokales Konto?

     

    Und was mich wundert ist eigentlich, das die Acer Ring Software verschwindet beim Update auf Win 8.1.... komisch.

     

    Mfg

    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,291 Trailblazer
    Optionen

    Hallo olez,

     

    zu Acer Ring kann ich leider nichts sagen; existiert auf meinem "normalen Laptop" nicht.

     

    Macht zwar einige Arbeit, aber um Ursachen für die Instabiltität herauszufinden, kannst du folgendes tun:

     

    1.)  Überprüfe/repariere dein aktuelles Win 8.1 mit folgenden Onboard Tools:

     

    http://answers.microsoft.com/de-de/windows/wiki/windows8_1-system/windows-81-reparieren-bevor-man-den-pc-auffrischt/999da0b9-96e0-4ef3-bb26-7f1063f60b84

     

    Beginne dabei mit "sfc /scannow" und laß dann die "dism.. Befehle" durchlaufen.

     

    2.) Führe einen sauberen Neustart durch:  http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Probleme_herausfiltern_durch_cleanen_Neustart_in_Windows_8.1

     

    Schalte dann die Dienste einzeln wieder zu; dadurch kannst du feststellen, bei welchem es zu dem instabilen Verhalten kommt.

     

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)