Acer Aspire Switch 10 FHD Active Pen Probleme

Zilver
Zilver Member Beiträge: 4 New User

Hey Leute,

habe seit ca. einer Woche den Acer Active Stylus und benutze ihn in Verbindung mit dem Acer Switch 10 FHD. Soweit alles tadellos, mit dem Funktionsumfang bin ich ausgesprochen zufrieden. Allerdings habe ich nun seit heute das Problem, dass das Tablet meinen Stift zwar erkennt und auch die Tastenbefehle ausführt. Allerdings funktioniert das Schreiben nicht mehr. Es ist keine Eingabe mit genanntem Stift mehr möglich. Nach Kundenrezensionen zu urteilen könnte es sich um ein Batterieproblem handeln, allerdings wundert es mich dann doch, dass der Stift noch erkannt wird und lediglich die Eingabe nicht mehrmöglich ist.

Vielleicht gibt es ja ein paar Tipps oder Anregungen was das Problem betrifft. Würde ihn nur ungerne einschicken.

Bis dahin viele Grüße

Zilver

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Moinsen Zilver,

habe bislang nur darüber gelesen und kann dahingehend leider nichts zur Lösung Beitragen.

Aber ich wollte dich bitten ob du uns Posten könntest, wenn du zu einer Lösung gekommen bist und wie diese war.

Denn einige User haben ja schon dieses Problem (und falls es bei mir Auftritt würde ich gerne gewappnet sein^^).

Danke,

Cyriix

• Zilver

Ja, ich melde mich, wenn es was Neues zu berichten gibt.

Grüße

Zilver

• snarfl
    snarfl Member Beiträge: 5

Tinkerer

Habe auch den Acer Active Stylus und benutze ihn in Verbindung mit dem Acer Switch 10 FHD. Functioniert aus der Verpackung. Mit dem Funktionsumfang bin ich nicht gans zufrieden. In Photoshop Elements 12 gibt es keine möglichkeit Pressure Sensitivity ein zu stellen. Benützen sie diese Mögligkeit?

• Zilver

Hallo snarfl,

Nein, ich habe den Stift lediglich zum editieren von Pdf Dateien und zum arbeiten mit OneNote benutzt.

Habe mir jetzt mal neue Batterien zugelegt, allerdings besteht das Problem immer noch. Ich werde ihn nun zurückschicken, und auf Besserung hoffen.

Bis dahin

Zilver

• Linus97
    Linus97 Member Beiträge: 1 New User

Hallo,

ich habe ein Acer Aspire R13 mit einem Active Pen. Seit heute habe ich das Problem, dass der Stift über dem Display zwar noch erkannt wird, aber wenn ich dann auf den Display drücke und was anklicken will passiert nichts, als wäre der Stift nicht auf dem Display.

Ist das der selbe Fehler, der auch bei dir war?

Der Acer Support möchte direkt mein ganzes Laptop mitgeschickt haben, um zu gucken woran das liegt. hat es bei dir nach dem Austausch des Stiftes funktioniert?

• Zilver

Hey Linus,

ja. Das scheint dasselbe Problem zu sein, dass ich auch habe. Habe bis jetzt weder den Stift noch das Tablet eingesendet, da ich während des Semesters nicht auf das Gerät verzichten kann. Ich werde mich allerdings in den Semesterferien zeitnah darum kümmern und mich dann noch einmal melden. Vielleicht kannst du ja weiter berichten, wie es dir so ergeht.

Grüße

Zilver