Einfrieren des Displays beim Switch 10 FHD

Andi00
Andi00 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo,

bei meinem Aspire Switch 10 FHD 60 GB friert immer wieder das Display ein. Nur nach einem Neustart funktioniert alles wieder. Alle Updates wurden Installiert.

LG

Beste Antwort

Antworten

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon

    Hallo Andi,

    bei Switch-Besitzern hört man immer wieder von Wackelkontakten welche im Laufe der Zeit auftreten.
    Was mich in Deinem Fall stutzig macht ist die Tatsache, dass nach einem Neustart alles wieder läuft.
    Hast Du die Möglichkeit einen Zweitmonitor anzuklemmen um andere Ursachen (z.B. Grafikkartendefekt) auszuschließen?

     

    LG Balou

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Andi00,

     

    das bei dir das Display immer wieder einfriert und nach einem Neustart wieder funktioniert, klingt für mich nach einem Softwarefehler.

     

    Seid wann besteht denn das Problem? Wurde davor irgendwas Installiert?

    Tritt das Problem auch nach einem Neustart wieder auf, oder erst wenn das Gerät Herunter gefahren wurde und dann wieder angeschaltet und genutzt wird.

     

    Das würde dann nach einem Problem mit dem Schnellstart klingen, welchen du Deaktivieren solltest.

     

    Mfg

    Cyriix

  • Andi00
    Andi00 Member Beiträge: 3 New User

    Der Zweitmonitor zeigte ebenfalls erst nach einem Neustart des Tablets etwas an.

  • Andi00
    Andi00 Member Beiträge: 3 New User

    Das Problem besteht seit ca. zwei Tagen nach dem einrichten des Tablet´s.

    Das Problem trat auf,  wenn es neu gestartet und genutzt wurde.

    Leider hat das deaktivieren des Schnellstarts nicht geholfen.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo,

     

    ich würde dir empfehlen, mit einem "sauberen Neustart" zu testen, ob ein Softwareproblem vorliegt:

     

    http://support.microsoft.com/kb/331796

     

    Wenn das Problem bei einem sauberen Neustart nicht auftritt, musst du anschließend die deaktivierten Dienste einzeln wieder aktivieren, um festzustellen, bei welchem Programm/Treiber das Problem auftritt.

     

    Ich würde vorher noch folgenden Scan/Reparatur durchführen, um auszuschließen daß dein Windows fehlerhaft ist: 

     

    http://answers.microsoft.com/de-de/windows/wiki/windows8_1-system/windows-81-reparieren-bevor-man-den-pc-auffrischt/999da0b9-96e0-4ef3-bb26-7f1063f60b84

     

    Mit etwas Glück wird damit dein System automatisch repariert.

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)