Aspire R7-371T-55DJ startet nicht mehr

Markus1986
Markus1986 Member Beiträge: 2 New User

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe seit ca. 14 Tagen das im Betreff genannte Convertible und bis gestern hat auch alles super funktioniert und heute morgen wollte das Convertible einfach nicht mehr angehen.

 

Und ist bis jetzt immer noch stumm.

 

Ich habe schon mit dem ACER-Support gechattet, aber die vorgeschlagene Problembehandlung hat leider nicht geholfen.

 

[Ich sollte das Convertible "hart" ausschalten, danach Netzstecker und Akku trennen. Anschließend den Einschalter ca. 15 Sekunde gedrückt halten und dann wieder Akku und Netzstecker wieder einstecken. Danach normal starten und das BIOS aufrufen..., aber dazu komme ich noch nicht mal]

 

Naja, da ich das Convertible dringend benötige ist jetzt die Quizfrage, woran könnte das Problem noch liegen?

 

Nebenbei gesagt, geht auch nicht mehr die Anzeige an, wenn ich den Netzstecker einstecke.

 

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß

 

Markus

Antworten

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon

    Hallo Markus,
    wenn ich Deine Aussagen


    Danach normal starten und das BIOS aufrufen..., aber dazu komme ich noch nicht mal]

     

    Nebenbei gesagt, geht auch nicht mehr die Anzeige an, wenn ich den Netzstecker einstecke.


    richtig verstehe gibt das Gerät keinen Mucks mehr von sich. (Mit „Anzeige” meinst Du vermutlich die Ein/Aus- bzw. Akku-LEDs vorne?)
    Würde ja heißen: da kommt nirgendwo Strom an.

    Oder beginnt der Bootvorgang und bricht dann ab?

     

    Gruß Balou

  • Markus1986
    Markus1986 Member Beiträge: 2 New User

    Genau, das Convertible gibt keinen Mucks mehr von sich. Es bleibt restlos alles an dem Gerät stumm.

     

    Wenn ich das Netzgerät einstecke bleibt selbst die entsprechende LED-Leuchte aus.

     

    Habe mich schon mit dem Händler bei dem ich das Gerät gekauft habe in Verbindung gesetzt und werde es als Retoure an ihn zurückschicken.

     

    Gruß

     

    Markus

  • Balou
    Balou Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon

    Moin, moin,

     

    das macht Sinn. Bevor Du noch lange herumexperimentierst ist das wohl die einfachste Lösung, vor allem wenn Du das Gerät - wie Du erwähntest - dringend benötigst.

    Alles Gute!

    Gruß Balou