Acer u5-620

Mu
Mu Member Beiträge: 3 New User

Hallo, wie kann ich mit meinem Gerät (Art.-Nr. DQ.SUPEG.009) Fernsehen?

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,269 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo,

     

    wie gesagt: Der Tuner kann "nur" DVB-T, also kein Satelliten- oder Kabelfernsehen. Die Antenne (die du wahrscheinlich nicht hast) wird mit einem ganz normalen Koaxkabel verbunden. Den Link zur Webseite für DVB-T findest du in meiner Antwort oben. Dort findest du auch Hinweise zu Empfangssproblemen etc.

     

    Normalerweise müßtest du den Tuner in Windows unter " Drucker und Geräte" finden, nach einem Rechtsklick darauf die Einstellungsmöglichkeiten.

    Falls er da nicht auftaucht, nochmals der Hinweis auf die "Suche" in Windows. Entweder "DVB" eingeben oder "Tuner", eigentlich müßte das Ding dann dort auftauchen.

     

    Wenn du so nicht weiterkommst, hier ist ein Link mit dem du den Acer Support erreichen kannst:

     

    http://www.acer.de/ac/de/DE/content/service-contact

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,269 Trailblazer

    Hallo,

     

    was genau willst du denn wissen? Ich kenne das Gerät selbst nicht, habe aber im Internet gelesen, daß es einen DVB-T Tuner eingebaut hat.

    http://www.ueberallfernsehen.de/

    Also brauchst du eine terrestrische Antenne (Zimmer-  oder Dachantenne, je nachdem, wie gut der Empfang bei dir ist ist).

     

     

    Bei den Anschlüssen musst du dann schauen, welcher für deine Antenne geeignet ist.

    Dann würde ich in der Suche von Windows "Acer" eingeben, nachschauen ob irgendwas mit "TV-Tuner" oder so ähnlich erscheint und darauf klicken.

    Der Rest sollte dann in dem geöffneten Fenster erklärt werden.

     

    Ich weiß nicht, ob das weiterhilft aber mehr fällt mir nicht dazu ein.

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Mu
    Mu Member Beiträge: 3 New User
    Hallo Jochen
    danke für deine Antwort. Mein Acer hat einen Antennenanschluss. Ich hab nur kein Programm dazu gefunden. Kann ich dort auch direkt das Antennenkabel der Sat.-Anlage anschließen? Sorry für die sicher blöde Frage. Hab heute mal probiert das HDMI-Kabel des Sat.-Receivers anzustecken. Der Computer erkennt aber kein Gerät.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,269 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo,

     

    wie gesagt: Der Tuner kann "nur" DVB-T, also kein Satelliten- oder Kabelfernsehen. Die Antenne (die du wahrscheinlich nicht hast) wird mit einem ganz normalen Koaxkabel verbunden. Den Link zur Webseite für DVB-T findest du in meiner Antwort oben. Dort findest du auch Hinweise zu Empfangssproblemen etc.

     

    Normalerweise müßtest du den Tuner in Windows unter " Drucker und Geräte" finden, nach einem Rechtsklick darauf die Einstellungsmöglichkeiten.

    Falls er da nicht auftaucht, nochmals der Hinweis auf die "Suche" in Windows. Entweder "DVB" eingeben oder "Tuner", eigentlich müßte das Ding dann dort auftauchen.

     

    Wenn du so nicht weiterkommst, hier ist ein Link mit dem du den Acer Support erreichen kannst:

     

    http://www.acer.de/ac/de/DE/content/service-contact

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Mu
    Mu Member Beiträge: 3 New User
    Hallo Jochen
    OK, dann lege ich das Problem jetzt ad acta und besorge ich mir eine Zimmerantenne. Mal sehen wieviel Sender hier ankommen.
    Vielen Dank für Deine Mühe und einen schönen Restsonntag :-)
    Grit