Recovery Problem

Optionen
Downunder
Downunder Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann einer helfen. ich besitze ein Aspire M5-581 TG Win 7 64bit. Ich hatte einen Virus und hab über Acronis mein Backup installiert. Irgendetwas funktioniert aber nicht wie es soll un ich möchte das Notebook auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Leider funktioniert das Recovery nicht,da der Fehler kommt: Die Konfiguration der Festplatte entspricht nicht den Werkseinstellungen. Wiederherstellung wurde abgebrochen. Meine Partitionen sehen so aus: Acer (C):447GB System reserved (E) 17,9GB. Schau ich mir über EaseUS Partition mal die Festplatten an zeigt es folgendes: Diskette 1 : E: System reserved 18GB *: System reserved 100MB C: Acer 447,66 Diskette 2: *:18,64 GB Hat mein Backup die Partitionen verändert? Weiß jemand wie sie ursprünglich aussahen? Mit Acronics kann ich auch kein Backup mehr installieren, beim booten sagt er ,er kann die Datei nicht lesen, obwohl Sie in Ordnung ist. Kann mir einer sagen wie ich die Werkseinstellungen wiederherstellen kann? Vielen vielen Dank.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo Downunder,

     

    mit Acronis hast du warscheinlich die Partitionstabelle leicht verändert. Die darf nicht angerührt werden, da jede minimal verschiebung um wenige Bits und Bytes das Recovern von der versteckten Partition nicht mehr zulassen.

     

    Hast du dir einen Recovery Stick erstellt zu Anfang als dein Rechner noch lief?

    Dann kannst du darüber das System zurück setzen.

     

    Ansonsten bleibt nur eine DVD bei Acer zu Bestellen was Kostenpflichtig ist (wenn dein Gerät nach 10.2013 gekauft wurde), oder es zur Reparatur bei Acer anzumelden. (Das kann bei Software Fehlern allerdings auch Kostenpflichtig sein, da Softwarefehler nicht der Garanite unterliegen :/ )

     

    Mfg

    Cyriix

  • Downunder
    Downunder Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Danke für die Antwort.

    Nein ich hab leider kein Recovery Stick erstellt.

     

    Ich hab extra nen Fullbackup gemacht, mit allen Partitionen, auch die versteckten,kann ich daraus keine erstellen?

    Ärrgert mich echt total, genau für sowas hab ich doch das Backup erstellt.