VN7-571g - Win10 9926 - 850m wird nicht genutzt.

Rashim
Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter

Moin, 

 

Ich hab mir also das schöne 571G ohne Betriebsystem gekauft, und gleich mal die Technical Preview von Win 10 installiert.

 

Mit dem vorherigen Build, den Treibern von 8.1 und dem aktuellsten Wifi-Treiber von Intel(vorher kein brauchbares wlan) lief das alles auch super.

 

Dann hab ich freudestrahlend die neue Preview 9926 installiert und ... ich bekomm das System nicht davon überzeugt die Nvidia GPU zu benutzen.

 

Ich hab sämtlicheTreiber nochmalsauber nachinstalliert nach dem Windowsupdate aber die GPU springt nicht an.

 

Selbst wenn ich die Intelgrafik deaktiviere, läßt Windows alles weiter über Softwareemulation laufen, anstatt die NvidiaGPU zu benutzen.

 

Ich fragemich ob dasein Problemmitdem total veraltetem Nvidiatreiber ist,den Acer uns bereitstellt (offizielleNvidiatreiber laufen ja nicht).

 

Oder ein Windows 10 9926 spezifisches Problem

 

Ich tip ja auf den Treiber. 

 

edit: öhh irgendwie binich indiefalsche Kategoriegerutscht. bitte bei Gelegenheit verschieben

Beste Antwort

Antworten

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter

    Ja da muss ich wohl nochmal nach googlen.

     

    Einfach nur die Id in die Listdevice eintragen hat da nicht gereicht.

     

    Aber Danke das du mir bestätigst, dass meine Gedanken in die richtige Richtung gehen.Smiley Happy

     

     

    Ich fragre mich zwar wieso Acer da Monate für braucht ihre falschen IDs einpflegen zu lassen aber nagut.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo,

     

    vielleicht hilft das (habs nicht getestet): http://www.aw-community.com/forum/showthread.php?t=5430

     

    Gruß

    Jochen

     

    P.s.: da Win 8.1 Versionsnummer 6.3 hat, sollte man annehmen, daß Win 10 Versionsnummer 6.4 hat. Aber das kannst du ja z.B. mit "msinfo32" auslesen!

     

    http://windowsdeveloper.de/news/windows-10-kernel-version-6-4-177674

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter

    Das war ja nen ganz heißerTip mit dem AWForum.

     

    Allerdings funktioniert der bcdedit nicht.

    Die Installtion bricht ab und beim installieren über den Gerätemanager beschwert Windows 10 immernoch überden Hashwert.

    #da gibs wohl nen Workaround für Win10, der stand aber natürlich nicht auf der Seite auf der er erwähnt wurde.

     

    Ahja erweiterte Startoption... man lernt immerwas dazu wenn man nich kein Win8oder10 benutzt hat.

     

     

     

    Läuft hervorragend

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

     

     

    Läuft hervorragend


     ;-)

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)