Touchpad Problem Aspire V3-371-36MA

de_sol
de_sol Member Beiträge: 1 New User

Hallo zusammen,

 

seit dem ich mein o.g. Ultrabook habe spinnt meint Touchpad regelmäßig. Ich muss es eigentlich alle paar Mintuten immer wieder sperren und entsperren (FN+F7), damit es wieder einwandfrei funktioniert bzw. nicht mehr eingefroren ist.

In Foren wird gesagt, dass man entsprechend einen neuen Treiber / Update installieren soll, aber ich weiß nicht wie ich herausfinden soll, was ich benötige etc.

Gibt es hier auch User die das gleiche Ultrabook nutzen und eine Lösung dafür haben. Am Anfang war es nicht so störend, aber mittlerweile kotzt mich das echt an!

Oder soll man sich mal direkt an ACER wenden?

 

Danke & VG
de_sol

 

PS: Den Treiber habe ich aktualisieren lassen, aber da wird angezeigt, dass bereits der aktuellste genutzt wird.

Antworten

  • yang
    yang Member Beiträge: 1 New User

    Hallo de_sol,

    habe ab und zu das gleiche Problem. Ich kann nur beschreiben was ich tue, so richtig nachvollziehen kann ich das Ergebnis allerdings nicht.

    Meine Methode: Zunächst schalte ich den Rechner aus, meistens muss ich das durch  5 Sekunden langes Drücken des Ein-/Ausschalters erzwingen. Danach reinige ich das Touchpad gründlich mit einem Tuch, das ich vorher mit Glasreiniger besprüht habe. -  Das wars! -  Bisher hatte ich immer Erfolg.

     

     Gruß yang

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo de_sol,

     

    wenn das Gerät mit Betriebssystem ausgeliefert wurde und das Problem von Anfang an schon besteht (mit der Zeit zunehmender), dann ist dies für mich ein Hardwaredefekt und kann nur den Acer Support empfehlen.

     

    Reparaturanmeldung übers Telefon 04102 / 70 69 111    

    Online Reparaturanmeldung http://www.acer.de/ac/de/DE/content/service-contact

     

    Mfg

    Cyriix