E5-771g webcam plötzlich nicht mehr vorhanden

kuntschik
kuntschik Member Beiträge: 3 New User

Hallo

Ich habe Windows 8.1. Im Skype habe ich plötzlich keine Webcam mehr zur verfügung. Im Gerätemanager finde ich keine unter  Bildverarbeitungsgeräte. Dafür finde ich bei den USB-treibern ein unbekanntes USB-Gerät mit Code 43. Ob es die Webcamera ist weiss ich nicht. Deinstallation etc. hat nichts genützt. Habe alle aktuellen Treiber von Acer installiert. Weiß mir keinen Rat mehr.

Danke - Werner

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Hallo kuntschik,

die Webcam wird von Windows mit den Treibern versorgt. Deswegen wird dir eine Treiber installation anderer Komponenten leider nicht helfen.

Welche Hardware-ID hat das USB-Gerät mit dem Code 43?

Und seid wann besteht das Problem? Hast du schon geprüft ob es an einem Installiertem Programm liegt?

Ansonsten setz doch dein Gerät mit der WIndows Wiederherstellung ein paar Tage zurück. So könnte man Softwarefehler schon mal ausschließen.

Mfg

Cyriix

• kuntschik

die Hardware-ID ist

USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE

Die Wiederherstellungspunkte reichen leider nicht weit genug zurück

Beste Grüsse

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo kuntschik,

falls du Win 8 oder Win 8.1 hast, laß mal diese Scans/Reparaturen durchlaufen:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/wiki/windows8_1-system/windows-81-reparieren-bevor-man-den-pc-auffrischt/999da0b9-96e0-4ef3-bb26-7f1063f60b84

Fang bei den Scans mit "sfc /scannow" an und laß dann die "dism" Befehle laufen.

Dann Neustart anklicken, nicht nur herunterfahren und starten.

Anschließend in der Menüleiste des Gerätemanager auf "Nach geänderter Hardware suchen" klicken.

Damit wird dein Windows auf fehlende Komponenten/Fehler überprüft. Vielleicht hilft es ja.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• kuntschik

Hallo Jochen

Danke für deine Hinweise. Leider hat auch dies nicht geholfen. Meine eingebaute Webcam ist definitiv defekt.

Acersupport hat mir geschrieben:

Um zu prüfen ob die Webcan funktionsfähig ist, installieren Sie bitte die Cyberlink Webcamsoftware, direkt von unserer Homepage.
    Sie finden diese unter folgender Adresse:
    http://global-download.acer.com/GDFiles/Application/Camera/Camera_Cyberlink_1.0.1306_W7x86W7x64_A.zip?acerid=634394071386567782

Sollte in der Software die Webcam nicht angezeigt werden, ist die leider defekt und das Gerät muss zu uns in den Service.

Die Webcam wurde auch hier nicht angezeigt!

Ich danke allen fürs mitlesen und die Tipps!