VN7-791G-72PL mit Intel WLAN AC, ohne Leistung, mit FB7490

JWK
JWK Member Beiträge: 4 New User

Hallo an alle,

 

mein neuer Acer (letzte Woche gekauft) hat keine WLAN Leistung. Mit LAN Kabel ist alles io. Habe alle Internethinweise befolgt. Ohne Erfolg. Die Leistung geht periodisch von wenigen k bis auf 15 MBit hoch und runter. Zeitabstand ca. 10 s. Kein anderes WLAN in der Nähe. Treiber aktuell. Einträge in der Registrierung mit der "26" habe ich auch getan.

 

Hat jemand noch eine Idee

 

 

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Moinsen JWK,

     

    hast du schon einmal Probiert den Haken bei Internet Protokoll 6 rauszunehmen (wenn du IPv4 nutzt).

     

    Hast du sonst eventuell einmal die Hardware ID von deiner WLAN Karte für mich?

    Und die derzeit genutzte Treiber Version?

     

    Mfg

    Cyriix

  • JWK
    JWK Member Beiträge: 4 New User
    Hallo, ip6 abhaken brachte keine Verbesserung. Ich habe den originalen intel Treiber 17.12.04 sowie acer 17.13.1.13 getestet. Immer das gleiche Ergebnis. Karte Intel ac7265
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo JWK,

     

    Kannst mir Bitte einmal die Hardare-ID von der Karte geben?

    Diese kann im Gerätemanager ausgelesen werden, mit Rechtsklick auf die Intel Karte und Eigenschaften \ Details \ Hardware ID

    http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863

     

     

    Mfg

    Cyriix

  • JWK
    JWK Member Beiträge: 4 New User

    Danke für die Anleitung

     

    PCI\VEN_8086&DEV_095A&SUBSYS_50108086&REV_3B PCI\VEN_8086&DEV_095A&SUBSYS_50108086 PCI\VEN_8086&DEV_095A&CC_028000 PCI\VEN_8086&DEV_095A&CC_0280

     

    Ich habe heute mit AVM, Intel und Acer telefoniert. Bis jetzt ohne nennenwerten Erfolg. Teste morgen den Laptop an einer anderen 7490. Test an einer 7390 war erfolgreich!

     

    Fazit Stand heute: Intel und AVM verstehen sich nicht.

     

    Schöne Grüße

    JWK

  • JWK
    JWK Member Beiträge: 4 New User

    Habe heute den Laptop an einer anderen FB7490 getestet. Gleiches Ergebnis.

    Ich vermute ein Problem in der BOX von AVM oder in der INTEL-Karte. Es lebe das Netzwerkkabel!

     

    JWK