Acer Recovery Managment startet nicht

Charli55
Charli55 Member Beiträge: 9 New User

Hallo ich noch mal

 

ich bin mit meinen Recovery-CD´s bis in die Sprachauswahl in der Base-CD gekommen und dann tut sich gar nichts mehr.

 

ICH MUSS NOCH ANMERKEN, dass zur Zeit Linux auf meinem Rechner installiert ist, dass ich unbedingt loswerden will.

 

Bitte dringen um Hilfe

 

Charli55

 

PS: Habe es auch mit USB Stick versucht

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo Charli55,

     

    ich kann natürlich von meinem Wohnzimmer aus nicht beurteilen, wo genau das Problem liegt.

     

    Wichtig ist eigentlich nur, daß du im BIOS von Legacy auf UEFI umstellst und der "Secure Boot" deaktiviert ist.

     

    Falls die Einstellungen noch nicht aktiviert sind, musst du vorher im BIOS ein Supervisor-Passwort erstellen um die Änderungen vornehmen zu können. Passwort gut merken, ohne es sind dann diese Features gesperrt. Anschließend "save und exit".

     

    Eigentlich dürfte dann, wenn du dich anschließend an folgende Anleitung hältst, der Installation von Win 8 nichts mehr im Wege stehen:

     

    http://acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4975/session/L2F2LzEvdGltZS8xMzc0NzgxMzIwL3NpZC93TDV6KjZ3bA%3D%3D#_ga=1.107944645.657616419.1420325025

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Charli55
    Charli55 Member Beiträge: 9 New User

    Danke Jochen für die Antwort

     

    bin zur Zeit auf Arbeit, werde aber heute abend nach Deiner und ACer´s Anleitung vorgehen, bin mal gespannt.

     

    wenn es klappt melde ich mich.

     

     

    Gruß

     

    Charli55

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo,

     

    ich habe gerade gesehen, daß du auch von Acer-Carsten eine Antwort erhalten hast. Daher scheint klar zu sein, daß du mit der  "falschen" CD begonnen hast zu installieren.

     

    Fang also mit der als "bootable" beschrifteten CD an, der Rest wurde ja schon erklärt.

     

    Viel Glück!  ;.)

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)