AMD Catalyst Omega Treiber

Optionen
Vobexo
Vobexo Member Beiträge: 44 Enthusiast WiFi Icon
Hallo,

ich habe heute mal probeweise den neuen AMD Catalyst Omega Treiber 14.12 auf meinem Aspire 7745G mit HD 5850 installiert (vorher im Bios switchable ausgeschaltet).

Ich hatte vorher mit dem original ACER Treiber für die 5850 den Unigine DX11 Heaven Benchmark 4.0 installiert und auch mal WoW angeworfen.

Das Ergebnis = 0 !!!

Weder im Benchmark noch in WoW ist ein Unterschied in der Framerate zu sehen! Es sind fast genau die gleichen Frameraten bzw. der Score beim Benchmark!

Anscheinend bringt der Omega Treiber für so alte Grafikkarten nichts.

Wie sieht es bei euch aus?


P.S. Bringt für mich nur Nachteile weil das Umschalten auf die Intelgraka nicht mehr funzt (nachdem ich wieder im Bios auf switchable umgestellt habe).

 

Antworten

  • Vobexo
    Vobexo Member Beiträge: 44 Enthusiast WiFi Icon
    Optionen

    Hi ingo1,

     

    das ein Treiber keine Wunder vollbringen kann ist mir schon klar, aber wenn schon ein neuer Treiber angepriesen wird,

    der auch auf alter Hardware läuft, dann erwartet man schon das sich etwas mehr Leistung oder andere Verbesserungen

     zeigen.

     

    Nach 3 1/2 Jahren hat sich ja auch bei der Treiberprogrammierung einiges getan (siehe Nvidia, bei denen ja Jahrelang Notebookgrafikkarten genauso mit Updates versorgt werden wie Desktopgrakas).

     

    Aber ein Ergebnis von 0 hatte ich nicht erwartet, ich gebe zu ich bin vom Omega Treiber enttäuscht!

     

    Deshalb wollte ich mal ne Umfrage starten ob das ein Einzellfall ist oder auch bei andern (älteren) Grafikkarten.

     

    MFG

    Vobexo