Travelmate 5670G nach Upgrade auf windows 8.1 Pro. Audio stoppt nach mehrmaligem aux ausstecken?
Hey ich habe das Laptop meiner Freundin auf Windows 8 .1 geupdatet. Nur haben wir jetzt das Problem, dass sobald wir ein zb. Headset in den Klinkenanschluss stecken, und das mehrmals, die Audioquelle stoppt und wir keinen Sound mehr haben. Und auf der Acer Treiber Seite gibt es auch nur noch Audiotreiber bis Windows 7. Desweiteren hat sich eine der Mediatasten aufgehängt, das heißt sie leuchtet Blau weiter, egal ob man sie drückt und die Funktion deaktiviert.
Neuste Windows Updates sind installiert.
Weiß jemand weiter?
Antworten
-
Sind alle Treiber installiert?
Computer mit Rechtsklick wählen -> Verwalten -> Geräte-Managertauchen dort Geräte mit einem Ausrufezeichen auf?
0 -
Hallo!
Ich habe genau das selbe Problem seitr ich meinem Travelmate 5760G von Win7 auf Win10 upgedated habe!
Seither läuchtet die "Mute"Taste fix blau. Ein Druck auf dieses Taste bringt zwar eine Anzeige das nun Stummgeschaltet wurde bzw. diese wieder aufgehoben wurde, tatsächlich ändert sich aber nichts an der Tonwiedergabe.
Weiters funktioniert seither die automatische Umschaltung zwischen Kopfhörerbuchse und eingebauten Lautsprecher nicht mehr - Ich muss nun immer manuell über das Lautsprechersymbol - Wiedergabegeräte das Gerät (als Kopfhörer oder Lautsprecher) als Standardgerät auswählen um den Ton hören zu können.
Im Gerätemanager sind keine Probleme gekennzeichnet...
Wer hat eine Idee dies wie ich das wieder an das einstecken des Kopfhörers koppeln kann?
Danke & lG
Michi
0 -
Einige Details:
Einstellung das Lautsprecher funktioniert:
Einstellung das Kopfhörer funktioniert:
Aber leider funktioniert weder die autom. Umschaltung Lautsprecher-Kopfhörer wenn der Kopfhörer ein bzw. ausgesteckt wird, noch die Stummschaltung mittels der Mediataste.
Wer hat bitte Lösungsvorschläge.
Danke
Michi
0 -
Wenn es keinen Treiber für die Funktionsleiste gibt, dann wird das schwierig werden. Ihr könnt versuchen den Windows 8.1 Treiber zu installieren
0 -
Guter Ansatz - Aber wo finde ich diesen?
Unter www.acer.at/ac/de/AT/content/drivers finde ich leider keinen
(für Travelmate 5760G)
PS: Gibt es einen Treiber der die Erkennung und Umschaltung von Lautsprecher auf Kopfhörer steuert?
Danke
Michi
0 -
wenn es nicht zufällig doch ein 5760G ist, sieht es in der tat düster aus. Ich hab noch nicht gehört, dass XP treiber unter Win10 laufen.
Versuch mal das Inteldriver utility um deinen Chipsatz zubedienen. Danach schau doch mal nach der HardwareID der Audiogeräte und schlag sie in der pcidatabase nach, ob da was anderes als Intel auftaucht.
0 -
Wenn dieses Utility nichts "ausspuckt", kannst du den Chipsatztreiber hierüber erreichen:
http://www.intel.com/p/de_DE/support/
Die Chipsatzsoftware findet man bei Intel neuerdings unter Produktreihe "Software".
0 -
Danke!
In der Tat handelt es sich bei mir um einen Travelmate 5760G - Sorry für den Tippfehler...
Ich habe den Chipsatz gecheckt:
Chipset : Intel(R) HM65 Chipset
Chipset Stepping : B3System Information
------------------
Processor Name: Intel(R) Core(TM) i5-2450M CPU @ 2.50GHz
Processor Information: Intel64 Family 6 Model 42 Stepping 7
Number of Physical Cores: 2
Number of Logical Cores: 4
Installed System Memory: 4 GB
Operating System: Microsoft Windows 10 Pro 64-Bit
Graphics Information: Intel(R) HD Graphics 3000
System Product: BAV50_HR
System BIOS: V1.18Lt. Intel Processor Disgnostic Tool...
Aber wo finde ich nun einen Treiber für die Funktionsleiste?
Danke & lG
Michi
0 -
und zusätzlich:
Wie Ihr oben ersehen könnt ist mein Connexant Audio Treiber aktueller wie der notwendige lt. Internet benötigte.
Was kann/muss ich tun, damit die autom. Umschaltung Line Out bzw. Lautsprecher funktioniert und nicht die Audio-Ausgabe manchmal verstummt und nur durch einen Neustart wieder zum "Leben" erweckt werden kann...?
Danke für jeden Tipp...
lG Michi
0 -