Acer Aspire VN7-591G VT aktivieren

ONeill123
ONeill123 Member Beiträge: 1 New User

Hallo zusammen,

 

vor kurzem habe ich mir ein neues Acer Aspire VN7-591G zugelegt und bin quasi rundum zufrieden.

 

Nun habe ich allerdings doch noch ein kleines Problem: Ich finde ums verre**** nicht heraus, ob und wie ich VT-x aktivieren kann (der Prozessor unterstützt diese Virtualisierungstechnik selbstredend). Im extrem beschnittenen und Funktionsarmen BIOS (welches ich schon von meinem vorherigen Acer gewohnt bin) habe ich dazu erschreckenderweise keine Option gefunden Smiley Sad

 

Bedeutet das nun, dass ich keine Möglichkeit habe, VT-x zu aktivieren? Das wäre extrems schlecht.

 

Installiert ist die neueste BIOS Version 1.08. Sollte es tatsächlich nicht möglich sein: Wann wird Acer hierfür ein Update nachschieben? (Ich gehe einfach mal davon aus, dass Acer daran interessiert ist, auch diese Funktion bei so einem Leistungsstarken Notebook zu ermöglichen, oder etwa nicht?)

 

P.S.: Ich hatte es mal im Support-Chat versucht, der Mitarbeiter meinte, er würde sich informieren, allerdings wurde der Chat dann nach 5 Minuten beendet, weil keine weitere Eingabe gemacht wurde (schönen Dank!).

 

Grüße

Antworten

  • Trunks
    Trunks Member Beiträge: 22 New User

    Wenn das ganze nicht aktiviert ist und du im BIOS keine Option dazu hast, gibt es da leider keine Möglichkeit die Funktion zu aktivieren.

  • seriousGeorge
    seriousGeorge Member Beiträge: 13 New User

    Da muss ich mich mal dranhängen. Das finde ich ziemlich schwach. Habe mir als Entwickler das VN7-591G als DesktopReplacement in unserer Firma geholt. Und da wir unter anderem WindowsStore Apps entwickeln wollte ich natürlich auch gleich mal das Technical Preview von Windows10 mit VirtualBox testen.

     

    Geht nicht, da ich VT-X nicht aktivieren kann.

     

    Kann man hier mal bitte nachbessern in einem BIOS Update? Danke!