Acer Switch 10 FHD Wie kann ich 4 Kachelreihen auf dem Startschirm einstellen?

Optionen
Necklace
Necklace Member Beiträge: 7 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo,

hat es schon mal jemand geschafft auf einem Acer Switch 10 FHD unter Win8.1 4 Kachelreihen einzustellen. Ich komme immer nur auf 3 oder 5 egal welche Einstellungen ich benutze. Habe auch schon verschiedene Registryeinstellungen wie Monitorgröße, max. Anzahl der Reihen usw. probiert aber keine erbringt das gewünschte Ergebniss.

Ich habe es schon auf anderen Tablets(nicht von Acer) gesehen wo es möglich ist. 3 Reihen sind mir zu wenig und bei 5 ist mir alles zu klein, deshalb wären 4 optimal. Sollte jemand von Euch eine Lösung kennen und sie hier kundtun wäre ich sehr dankbar.

Achso bestimmte Änderungen in der Registry sind nach einem Neustart wieder auf Orginal gesetzt so als wenn sie noch irgendwo anders ausgelesen werden.

 

Grüße aus dem Erzgebirge Necklace 

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo Necklace,

     

    wie meinst du das mit den 3 Reihen?

    Habe das Gerät und 4 Reihen untereinander und 6 Reihen nebeneinander ohne Probleme.

     

    Ich würd dir mal empfehlen das Gerät zurückzusetzen auf Werkseinstellungen.

     

    Mfg

    Cyriix

  • Necklace
    Necklace Member Beiträge: 7 New User
    Optionen

    Hallo Cyriix,

     

    habe unten mal ein Bild gemacht hoffe Du kannst erkennen was ich meine. Entweder hab ich 5 oder 3 Kachelreihen kommt auf die Stellung des Schalters "Kacheln" bei  den Einstellungen an. Komme nur auf 4 wenn ich die Auflösung änder was aber nicht so toll ist. Auch alle möglichen Trick in der Registry haben nicht geholfen, auch die Werkseinstellungen nicht. Denke mal liegt an der krummen Auflösung vom Tablet(1990x1200) statt x1080 oder x1440.

     

    Gruß Necklace

     

    IMG_1592.JPG