Tastaturbeleuchtung des VN7-791G-72PL funktioniert nicht bzw lässt sich nicht mit Fn+F9 eischalten

JohnMcPeter
JohnMcPeter Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2014 Archiv

Frage steht oben

Hoffe ihr könnt mir helfen

Antworten

  • sylvi
    sylvi Member Beiträge: 2 New User

    Hallo das selbe Probleme habe ich mit meinem Notebook , ich habe Acer angeschrieben , hier die Antwort :

     

    Wir bedauern, dass es zu einem Problem mit Ihrem Notebook gekommen ist.

    Als erstes sollten Sie ihr Gerät bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Bitte beachten Sie, dass Ihre persönlichen Daten zuvor gesichert werden müssen.


    Nutzen Sie das Acer Recovery Management aus den Apps von Acer im Windows 8. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich der Startoberfläche und wählen in der unten erscheinenden Leiste den Punkt "Alle Apps" aus.
    Scrollen Sie dann an den rechten Rand zu den Acer Apps.

    Sie können in der Kachelübersicht auch einfach den Begriff "Acer" eingeben (blind auf der Tastatur).
    Es öffnet sich nun das Suchfeld. Sie erhalten hier eine Übersicht aller Programme die von Acer vorinstalliert wurden. Unter anderem finden Sie dort auch das Recovery Management."

    Nach dem Sie das Programm gestartet haben, wählen Sie dort den Punkt "Wiederherstellung" aus und folgen Sie den Anweisungen des Programms.

    Ist das Problem dann noch existent, ist es notwendig, dass Ihr Gerät in unserem Service Center vorliegt. Nur hier können wir die entsprechenden Maßnahmen einleiten, um Ihnen ein voll funktionstüchtiges Gerät zur Verfügung stellen zu können.

     

    von der Antwort bin ich nicht wirklich zufrieden , da ich keine lust habe mein 7 Tage altes Gerät zum Reperieren zu schicken , ich hoffe immer noch um bessere Antworten , wenn Du schon dein Problem lösen konntest dann meld dich bitte . LG Sylvi

  • JohnMcPeter
    JohnMcPeter Member Beiträge: 4 New User

    Hab ewig gesucht aber leider immer noch nichts ggefunde.

    Ich hab, ehrlich gesagt, auch wenig Motivation mein Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, zummal sich das sehr nach einer Standartbeanteortung von Acer auf JEGLICHE Probleme anhört, die einfach mal so weggeschickt wird ohne auf das Problem einzugehen.

    Wenn du allerdings dein System zurücksetzt, sag mir doch bitte ob es funktioniert hat.

    Und vielen dank für die Antwort Smiley Happy

  • sylvi
    sylvi Member Beiträge: 2 New User

    So Aktueller Status , nachdem das Program für die Werkseinstellungen nicht öffen wollte habe ich mit Acer Telefoniert und die haben mir über einen 2. weg geholfen auf die  Werkseinstellungen zu kommen , das Gerät ist nun wieder auf anfang , das Programm zur  Werkseinstellungen geht wieder , aber die Tastatur Leuchtet dennoch nicht , ich habe mein Notebook zur Reperatur angemeldet  und da ich noch keine Rechnung erhalten hatte , rief ich beim Versamtunternemen an um nach der Rechnung zu fragen , da meinte der Mitarbeiter das ich doch ein 14 tägiges Umtauschrecht habe , so wird das Gerät morgen abgeholt und das neue kommt in 3 Wochen , der Mitarbeiter vom Versandhandel meinte nur es sei mein Recht ein Gerät bei Hartware schäden zu Tauschen und es nicht einfach zu Reperieren zu lassen , da die zeit durchaus auch mal bis zu 2-6 Wochen dauern kann , nun denn warten wir mal ab ob das andere Gerät fehlerfrei ist .LG Sylvi