Betreff: Inconia 510 - startet nicht mehr

Optionen
dg511
dg511 Member Beiträge: 3 New User

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem insbesondere auch das unter 1) beschriebene Verhalten.

Ich habe das w511 Tablet voll aufgeladen (Tablet und Tastatur), nach etlichen Versuchen - Einschalter 6 sec drücken/Tablet aus, dann kurz drücken/Tablet an? - sah ich dann endlich wieder das "Acer explore beyond limits" - es lief wieder.

Nebenbei bemerkt: Ich führe einen Teil der Schwierigkeiten auf den fummeligen Einschalter zurück.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,277 Trailblazer
    Optionen

    Hallo dg511,

     

    du schreibst "du hattest das gleiche Problem".

     

    Besteht das Problem immer noch oder funktioniert das Gerät zur Zeit?

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • dg511
    dg511 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Hallo Jochen,

    mein Iconia w511 funktioniert wieder.

    Ich hab es oben schon beschrieben, muss aber dazu sagen, dass ich wegen der Schwierigkeiten mit dem Einschalter schon oft verzweifelt bin.

     

    Viele Grüße

    Dieter

     

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,277 Trailblazer
    Optionen

    Ich hab keine Lösung, wollte nur wissen wie der aktuelle Stand ist.

     

    Unter Win 8.1 treten manchmal Startprobleme durch den hybriden Standby Modus auf. Das lässt sich umgehen, indem man in den Energieoptionen den Schnellstart deaktiviert.

     

    Außer mit chkdsk kann man mit sfc /scannow und dism /online... die Windows Systemdateien überprüfen und ggf.  reparieren lassen:   

    http://answers.microsoft.com/de-de/windows/wiki/windows8_1-system/windows-81-reparieren-bevor-man-den-pc-auffrischt/999da0b9-96e0-4ef3-bb26-7f1063f60b84

     

    Das nur ergänzend zu deinen Lösungsansätzen. Außerdem kann es ja, wie dg511 gepostet hat, durchaus am  Schalter selbst liegen.

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)