Acer Switch 10 fährt nicht komplett herunter

Raven25
Raven25 Member Beiträge: 1 New User

Folgendes Problem:

Mein Acer Switch 10 fährt hin und wieder nicht richtig herunter. Ich gehe explizit auf "Herunterfahren"(es spielt keine Rolle ob per Alt F4 oder im Menü) es erscheint das Herunterfahren-Symbol und der Bildschirm wird schwarz. Es scheint als wäre das Gerät aus. Ist es aber nicht! Das macht sich dadurch bemerkbar, da das Gerät ganz leicht lauwarm bleibt. Es bleibt also irgendwie beim Herunterfahren stecken. Das Problem ist jetzt aber der Akku extrem leer gesaugt wird, wenn ich also am Abend das Gerät voll aufgeladen habe und herunterfahre, es aber dann nicht funktioniert, dann ist der Akku am nächsten morgen komplett bei 0%! Er ist komplett leer, ich kann das Gerät nicht wieder starten ohne dass es am Netzteil hängt.

Das Gerät wurde bereits wegen des Touchpad Bugs repariert, dabei wurde das neuese BIOS draufgespielt und auch sonst alles wohl auf den neues Stand gebracht ich habe Win 8.1 jetzt mal neu installiert, hat auch nix gebracht.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    Hallo Raven25,

     

    Drück bevor du "Herunterfahren" anklickst die Shift-Taste und halte sie gedrückt, bis das Gerät heruntergefahren ist.

     

    Dadurch wird der "Schnellstart" außer Kraft gesetzt und dein Switch 10 sollte komplett herunterfahren.

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)