Aspire V 17 NItro- kurze hänger

Ravusirion
Ravusirion Member Beiträge: 16 New User

Hey, habe noch ein anderes Problem mit meinem Laptop.

 

und zwar hat er immer mal wieder kleinere hänger, und auch beim abspielen von videos auf diversen seiten stock hier ab und zu das bild.

um zu verstehen wa sich meine hier ein paar kleine beispiele

beim wechseln zwischen 2 Programmen (z.B von mozilla firefox auf steam freundesliste, kann ich dort erstmal 3 sekunden nicht scrollen)

manchmal beim neuen öffnen von einem tab bei mozilla, kann dort dann erstmal nichts anklicken

wenn ich ein game spiele und mein tastenkürzel drücke um mich im TEAMSPEAK zu muten macht er das erst 3 sekunden später,

beim gucken von videos hakt das bild ton geht weiter ( hier ist hardwarebeschleunigugn an)...

 

hoffe ihr könnt mir helfen.

da de rLaptop gerade mal 2 Wochen alt ist bezweifle ich dass er irgendwas an der festplatte hat

fehlt mir vllt ein Programm?

 

MFG

Frank

Beste Antwort

  • Ravusirion
    Ravusirion Member Beiträge: 16 New User
    Antwort ✓

    Also wen es interessiert ich hab das System noch nicht neu aufgesetzt, aber einige hänge rim spiel lagen an Nvidia Geforce Experience und ich nehme an dem Shield streaming.

    Daher würde ich das Ding einfach deinstallieren da das Programm nicht notwendig ist

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer

    Hallo,

     

    die ganzen Anwendungen mit "Hängern" die du beschreibst, hängen in erster Linie von der Geschwindigkeit und Qualität deines Internetzugangs ab.

    Du müsstest also schauen, wie schnell dein Internet ist und, falls du WLAN benutzt, wie gut dort die Verbindung ist.

     

    Ich selbst habe DSL 16000 und hänge per WLAN an meinem Router. Gerade zu Zeiten, an denen auch noch viele Leute gleichzeitig auf einen Server (z.B. Steam) zugreifen, kommst es bei mir auch zu Hängern an denen ich/man nichts ändern kann. :-(

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Ravusirion
    Ravusirion Member Beiträge: 16 New User

    mmmh aber die probleme hatte ich mit meinem vorherigen notebook nicht... zudem hab ich auch das gefühl das jedesmal wenn das passiert die lüfter eine stufe höher schalten... kanns wirklich an gar nichts anderem liegen... hatte auch schon spekuliert ob das vllt wegen dem mc affee ist was aufm acer von anfang an drauf war. soll ja ziemlich leistungssaugend sein. könnte es das möglicherweise sein?

     

    LG

    Frank

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer

    Ob dein Browser dadurch schneller wird, weiß ich nicht, aber: McAfee ist als der absolute "Problembär" unter Win 8.1 bekannt, der alle möglichen und unmöglichen Scherereien, gerade mit dem Internet, bereitet!

     

    Ich kann die nur empfehlen, das Programm zu deinstallieren und dann unbedingt auch das entsprechende Removal Tool zu benutzen, um die Reste aus der Registry zu entfernen:

    http://www.chip.de/downloads/McAfee-Consumer-Product-Removal-Tool_49841374.html

     

    Leider machen immer noch alle Antivirenscanner bei Win 8.1 Probleme, so daß ich nur den integrierten Defender empfehlen kann.

    Der findet zwar nicht ganz soviele Viren, dafür blockiert er dir aber auch keine wichtigen Funktionen!

     

    http://www.borncity.com/blog/2012/02/19/ist-ihr-kostenloser-virenscanner-ein-ressourcenfresser/

     

    http://www.borncity.com/blog/2012/11/04/windows-8-anwenderwahn-und-die-virenscanner/

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Ravusirion
    Ravusirion Member Beiträge: 16 New User

    ok vllt ne dumme frage aber was ist dnen bei dem hier de rintegrierte virenscanner? und find eich dne durch suchen in der charmbar?

  • Ravusirion
    Ravusirion Member Beiträge: 16 New User

    mmmh hat aufjedenfall nichts gebracht leider.

    kann es nicht doch vllt daran liegen das ich irgendwas einstellen muss?

    habe das gefühl das die festplatte da teilweise pennt und die da teilweise mehr oder weniger erstmal "aufwachen" muss. weil man hört auch das sich an diesen stellen im latop was tut

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer

    In jedem Win 8.1 ist von Microsoft  der Windows Defender vorinstalliert. Wenn du keine andere Antivirensoftware mehr auf dem Rechner hast, lässt er sich so aktivieren:

     

    http://techfrage.de/question/870/windows-8-windows-defender-aktivieren-oder-deaktivieren/

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Ravusirion
    Ravusirion Member Beiträge: 16 New User

    Da du meintest das sich das problem auf die internetleitung bezieht habe ich mal speziell auf offline anwendungen geachtet und dort habe ich dasselbe Problem... deswegen gehe ich davon aus das es an etwas anderem liegt. hab meine treiber überprüft und diese sind alle aktuell, also kann es darna nciht liegen...

     

    vllt doch noch andere vorschläge?

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer

    Hallo,

     

    falls von dir noch nicht so eingestellt: Stell in den Energieoptionen deinen Energieplan auf "Höchstleistung".

     

    Du kannst zusätzlich noch in den erweiterten Energieoptionen festlegen, daß nirgends etwas verlangsamt oder ausgeschaltet wird, um Energie zu sparen. Energie sparen bedeutet fast immer, daß entweder Leistung oder Geschwindigkeit gedrosselt werden.

     

    Beispiel (so sieht es auf meinem Laptop aus):

     

     

    Sollte das Problem von einem querschießenden Treiber oder einer nachträglich installierten Software kommen, bleibt dir nichts übrig, als Programme zu deinstallieren und dann zu schauen, ob sich etwas verbessert hat.

     

    Du kannst noch zusätzlich deine Windows Systemdateien überprüfen/reparieren:  http://answers.microsoft.com/de-de/windows/wiki/windows8_1-system/windows-81-reparieren-bevor-man-den-pc-auffrischt/999da0b9-96e0-4ef3-bb26-7f1063f60b84

     

    Gruß

    Jochen

     

    P.s.: Falls in diesen Thread einer der Mods reinschaut: Nach dem Senden dieser Antwort wurde nur das erste Drittel angezeigt, das zweite und dritte Drittel mußte ich nochmals eintippen und senden.

    Das ist in den letzten Wochen schon 3 mal passiert; falls jemand weiß, woran das liegt und wie man es ändern kann, wäre ich dankbar!

     

     

     

     

     

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Ravusirion
    Ravusirion Member Beiträge: 16 New User

    Habe jetzt allerdings die GTX 860 M nicht die 50er.... meinst du da skönnte dasselbe Prinzip sein?

  • Ravusirion
    Ravusirion Member Beiträge: 16 New User

    Also hab jetzt den neusten treiber von nvidia installiert, ging auchj ohne Probleme, macht aber imme rnoch solche macken... hab jetzt auch manchmal in spielen kurze hänger was mich ziemlich wurmt... grafikeinstellungen sollten auch nicht zu hoch sein hab das empfohlene von den Spielen genommen und etwas runtergeschraubt aber ka... weis slangsam nicht mehr was ich noch machen soll

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer

    Hallo,

     

    abgesehen von den Problemen mit dem Nvdia Treiber:  Hast du mal in die Ereignisanzeige geschaut, ob dort irgendwelche anderen Fehler angezeigt werden?

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Ravusirion
    Ravusirion Member Beiträge: 16 New User

    HEy,

     

    also habe den Nvidia Treiber von der Nvidia Seite genommen, da der von der acer seite auch nciht besser war. die Version ist 860M : 347.09

     

    Zu den Ereignissen , ka nach was ich da genau gucken soll aber ich mach eben mal nen screenshot und lads mal hoch

  • Ravusirion
    Ravusirion Member Beiträge: 16 New User

    Fehler 1.png

  • Ravusirion
    Ravusirion Member Beiträge: 16 New User

    Unbenannt.png

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer

    Hallo,

     

    du hast schon eine ganz schöne Anzahl von Fehlermeldungen.

     

     

    Um genaueres zu erfahren, musst du auf die angezeigten Fehler doppelklicken. Du erhältst dann eine detaillierte Fehlerbescheibung mit einem Fehlercode (0xXX....).  Wenn du diesen bei der Suchmaschine  deiner Wahl eingibst, findest du meist Hilfen zu den Fehlern.

     

    Ich würde mit  "Application Error", "Application Hang" und "NvStreamSvc" beginnen. Ich bin aber kein IT-Profi, so daß meine Kenntnisse wahrscheinlich nicht ausreichen werden, um auch zu einer Lösung zu kommen.

    Aber du kannst ja mal  Screenshots posten, vielleicht kann jemand anders etwas damit anfangen.

     

    Beispiel von meinem PC zu ""NvStreamSvc":

     

     

    Wenn du auf Details klickst, findest so etwas:

     

    Im Internet dazu gefunden: http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/66519-nvidia-geforce-experience-fehler-ereignis-id-1-a.html

     

    Also durchaus ein Hinweis auf einen Bug bei der Nvdia Karte bzw. dem Treiber.

     

    Bei mir erscheint die Fehlermeldung auch schon seit einer Weile. Da bei meinem System aber keine Beeintächtigungen auftreten, ignoriere ich sie einfach.

     

    Mir ist klar, daß dir das nicht wirklich weiterhilft. Wenn niemand eine Idee hat, setz dich mit dem Acer Support in Verbindung:  http://www.acer.de/ac/de/DE/content/service-contact

     

    Gruß

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Ravusirion
    Ravusirion Member Beiträge: 16 New User

    So ich hab mich jetzt dazu entschlossen nochmal von vorne anzufangen und den pc neu aufzusetzen.. da es meinem gefühl nach nach jedem verbesserungsversuch schlimmer wurde.

    Da ich hier jetzt keine windows cd mitgeliefert bekommen habe wollte ich mal fragen  ob ich einfach mit dem acer recovery management jetzt auf Wekseinstellung wiederherstellen gehen muss?, Weil da steht das C komplett gelöscht wird aber weiss jetzt nicht ob ich da irgendein möglisches Programm lösche was er zum installierne braucht?

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer

    Hallo,

     

    wenn du das Notebook auf Werkseinstellung zurücksetzt, erhältst du dein System so zurück, wie du es direkt nach dem Kauf hattest.  Eigentlich sollte es dann ohne Fehlermeldungen direkt einsatzfähig sein.

    http://acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/26791/~/mit-acer-recovery-management-windows%C2%A08-wiederherstellen

     

     

    Wenn das Notebook dann ohne Probleme läuft, lag der Fehler wahrscheinlich an einem nachträglich installierten Programm oder einer von dir geänderten Einstellung.

    Sollte der Fehler immer noch bestehen, muß er von Acer als Garantieleistung behoben werden.

     

    Du solltest nur für den Anmeldebildschirm das Passwort für dein Microsoft Konto parat haben, das existiert weiterhin.

     

    Wenn du Dateien hast die dir wichtig sind, verschiebe sie vorher auf eine externe Festplatte oder einen USB Stick.

     

    Viel Glück!

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Ravusirion
    Ravusirion Member Beiträge: 16 New User
    Antwort ✓

    Also wen es interessiert ich hab das System noch nicht neu aufgesetzt, aber einige hänge rim spiel lagen an Nvidia Geforce Experience und ich nehme an dem Shield streaming.

    Daher würde ich das Ding einfach deinstallieren da das Programm nicht notwendig ist