Mein neuer Acer g3 605 startet nur noch bis zum Acer logo! Was kann ich tun? Wiederherstellung bios?

Optionen
David24
David24 Member Beiträge: 2 New User

Hallo

mein nagelneuer Acer G3-605 PC startet nur noch bis zum Acer Logo. Ich habe wohl ein falsches Programm gelöscht, anderes kann ich mir das nicht erklären. Für 3 Stunden lief er ganz normal. Brauche bitte hilfe. Ins Bios komme ich, kenne mich da aber nicht aus.

 

lg David

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen

    Hallo David24,

     

    schau mal in diese Anleitung unter "Hardcore-Modus für den automatischen Start der Windows-Reparatur"

     

    http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2055230/windows_81_tipps_und_tricks_zur_datensicherung_und_reparatur/

     

    Drück die Ausschalttaste jeweils 1-2 sec nach Erscheinen des Acer Logos.

     

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.  :-)

     

    Gruß

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • David24
    David24 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Danke sehr für die Hilfe. Es hat funktioniert!!

    Es funktioniert auch alles wieder. Nur wenn ich im Internet bin, ist alles sehr langsam. Es muss irgendwas mit dem Prozessor oder dem Arbeitsspecher zu tun haben. Es dauert beispielsweise sehr lange wenn ich etwas anklicke und Videos hängen extrem ( Sound läuft normal). Kommt dir das bekannt vor? Hättest du eine Lösungsidee?

     

     

     

    lg David

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    freut mich, daß das Gerät wenigstens wieder läuft.

     

    Wenn außer dem Internet alles normal schnell läuft, sollte dein Problem eher weniger an Prozessor oder Arbeitsspeicher liegen.

     

    Du kannst versuchsweise mal deinen Browser zurücksetzen:  http://de.kioskea.net/faq/1012-browser-zurucksetzen

     

    Außerdem kannst du in deinem Taskmanager (Rechtsklick auf die Taskleiste> Taskmanager) nachschauen, ob irgendein Prozess außergewöhnlich viel Computerlast oder Arbeitsspeicher benötigt.

     

     

    Da man die vielen möglichen Ursachen, woran der Geschwindigkeitsverlust liegen könnte, nur über ein Ausschlußverfahren überprüfen kann, solltest du dir jemand vor Ort suchen, der sich damit auskennt.

     

    Die Suche danach hier über die Community wird eher nicht funktionieren, da muß imho jemand neben dir am PC sitzen.

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)