Windwos Stop Errors 0xc000009a/0xc0000007a/0xc0000225/0xc000014c - Acer TravelMate P-Series (645)

Chanan
Chanan Member Beiträge: 4 New User

Hallo Community!

 

Ich bin neu hier, wie mein Acer TravelMate es auch ist, und wir haben beide leider ein/zwei unlösbare Probleme miteinander.

Zu meinem TraleMate:

TMP-645 (M-54204G52tkk):

             Core i5-4002U 1,6Ghz

             4GB onBoard RAM

             Intel HD 4400

             vorher 500GB HDD (Acer Original) jetzt: 250GB SSD (Samsung Evo 840)

 

Ich bin kein newbie was Windwos/Linux/MacOS und was deren Konfiguration betrifft, aber hier stehe ich vor einem Rätsel.

Der beschriebene Fehler trat sowohl mit der alten, als auch mit der Neuen Festplatte immer gleich auf. Auch eine System Neuinstalltion mit Acer eRecovery Management hat keine Veränderung gebracht.

 

Immer wenn ich den Acer zugeklappt oder kurz auf den Power-Button drücke geht dieser in den Energiesparmodus. Um weiter Energie zu sparen schlatet der Laptop laut Energiespareinstellungen dann in den Ruhezustand (Hibrination). Habe ich den Laptop vor dem Ruhezustand aufgeklappt/weiterverwendet hat er genau so gearbeitet wie ich das wollte. Habe ich versucht diesen aus dem Ruhezustand aufzuwecken war Schicht im Schacht.

 

Zuerst bekam ich einen Meldung, dass der PC nicht aus dem Ruhezustand aufgeweckt werden können und ich Neustarten müssse. [0xc000009a] Dann Teilt mir eine Systemmitteilung mit, ob ich Neustarten möchte und das Ruhezustandsimiage löschen wolle, oder es erneut versuchen wolle [0xc0000225]. Ich wählte Neustart, das Hibrinationfile hater dennoch nichht glöscht. Dann sagt mir mein PC, dass der nicht booten können (BCD not found) [0xc000014c], und ich ins Bios wechseln soll (weswegen weiß ich nicht, aber nach diesem Neustart verlief dann wieder alles wie gewohnt). Als ich dann ncohmals in den Ruhezustand wechselte, kamen dann beim starten nur noch BlueScreens [0xc000009a/0xc000007a/0xc00009f].

 

Mit BlueScreenViewer habe ich die letzten zwei Bluescreens ausgelesen:
https://onedrive.live.com/embed?cid=D9F3BAC8C36B9C1D&resid=D9F3BAC8C36B9C1D%211649&authkey=ALRF6JfLr3EPwiQ

 

Im Internat stand, dass dies am VirenScanner legen sollte. Habe McAfee mit dem Removal Tool komplett entfernt, Fehler besteht weiterhin.

 

Ich hoffe, hier weiß jmd Rat. Smiley Wink

 

 

Viele Grüße,


Yann

 

 

 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    Hallo,

     

    das Problem kann (muß nicht) an McAfee gelegen haben. Falls du jetzt den Defender im Einsatz hast, und nicht ein anderes Antivirenprogramm, das auch Windows blockieren könnte, versuch es mal mit folgenden Reparaturen (funktioniert nur bei Win 8/8.1:

     

    http://answers.microsoft.com/de-de/windows/wiki/windows8_1-system/windows-81-reparieren-bevor-man-den-pc-auffrischt/999da0b9-96e0-4ef3-bb26-7f1063f60b84

     

    Wenn von dir irgendwelche Tuning/Cleaning Tools verwendet werden: Die führen auch (besonders bei Win 8.1) häufig zu solchen Fehlern.

     

    Ansonsten schick das NB zur Überprüfung/Reparatur an Acer. Es kann ja auch ein Hardwaredefekt vorliegen!

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Chanan
    Chanan Member Beiträge: 4 New User

    Hey Jochen,

     

    Vielen Dank für den Tipp! Schade nur dass es nur unter Win 8/8.1 Funktioniert, da ich für meine Zwecke mit 8 nicht arbeiten kann und bis 10 draußen ist wird es wohl noch etwas dauern.

     

    Denkst du es zerschießt mein System wenn ich es dennoch unter Win 7 versuche?

     

    Viele Grüße,

     

    Yann

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    sfc /scannow funktioniert unter Win 7!

     

    Die dism Befehle werden unter Win 7 in der cmd einfach nicht akzeptiert werden, da unbekannt; zerschießen kannst du imho damit nichts.

     

    Du kannst aber unter Win 7 in der Eingabeaufforderung (als Administrator) den Befehl chkdsk c: /f  eingeben.Nach einem Neustart führt der Befehl zu einer Überprüfung (ggf. Reparatur) von Windows auf deiner Systemfestplatte.

    Falls dein System auf einer anderen Festplatte als c: liegt, ändere den Befehl entsprechend!

     

    Die Überprüfungen können (besonders bei Fehlerreparaturen) ziemlich lange dauern; du brauchst also etwas Geduld!

     

    Gruß

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    Du kannst übrigens auch noch den Befehl chkdsk c: /f /r eingeben; dann versucht Windows nicht nur die Reparatur, sondern  "Bergung defekter Sektoren".

     

    Bei dieser Art von Scan werden aber einige Stunden bis zur Beendigung vergehen!

     

    P.s.: Hast du überprüft, ob die Fehler auch auftauchen wenn du als Aktion beim Zuklappen oder Power Button drücken "Herunterfahren" auswählst?

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Chanan
    Chanan Member Beiträge: 4 New User

    Hey,

     

    Perfekt danke! Ich gehe eigentlich von einem HDD/SSD defekt aus, da beide neu waren, aber ich habe bei CHKDSK gesehen, dass einges gefunden wurde. Veraltet Daten oder Defekte Datensätze. Ich lass CHKDSK und sfc mal durchlaufen.

     

    Melde mich mit Feedback zurück. Smiley Wink

     

     

    VG,

     

    Yann

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    Ich würde dir zusätzlich noch empfehlen, die Festplatten mit "Crystaldiskinfo" zu überprüfen: http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

     

    Falls die Festplatten eindeutig "einen Schlag" haben, sollte mindestens die neue SSD auf Garantie ersetzt werden!

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)