Acer Aspire R7-371T-55DJ R13Series Acer Active Pen Probleme

Optionen
Insanity
Insanity Member Beiträge: 1 New User

Hallo zusammen,

 

ich bin seit ca. einer Woche stolzer Besitzer des genannten Models. Leider habe ich mit dem Active Pen immer wieder Probleme. Er wird sporadisch nicht erkannt und es lassen sich keine Eingaben damit durchführen. Manchmal funktioniert er tadellos, dann lasse ich ihn 10min. ungenutzt liegen und wenn ich ihn dann wieder nutzen möchte, wird er nicht erkannt.

Wenn ich die Batterie entferne und wieder einsetze ist es eine 50:50 Chance das er wieder geht? In einem englischen Forum hat ein Nutzer ähnliche Probleme, jedoch gab es da keine Lösung. Ist es eine Hardwaregeschichte oder eher ein Softwareproblem? Was kann ich tun?

 

Beste Grüße

 

Marcel

Antworten

  • a2sam
    a2sam Member Beiträge: 8 New User
    Optionen

    hallo,
    Ich stellte ein ähnliches Problem in der Englisch-Forum, Ich bin mit Google Translate hier, meine Antwort in Deutsch kann nicht klar sein. Ich tauschte mein Laptop und bekam ein anderes R13, und die neue Ich erhielt funktioniert gut. Ich habe nicht das Überspringen und Springen Problem mit dem Active Stift nicht mehr. Acer Tech-Support ist nicht sehr hilfreich, wenn es um dieses Modells geht, ist alles, was sie vorschlagen, System aktualisieren oder Einstellungsänderungen, die nichts mit der aktiven Stift zu tun haben. Das Touchpad ist zu reagieren.
    Das Active Digitizer-Stift funktioniert gut mit "ONENOTE Desktop" Anwendung, weil diese Anwendung wurde ein in kapazitiver Touch Ablehnung gebaut und funktioniert nur mit Digitizer-Stifte. Die Auflage des Handballens nicht eine gute Arbeit in anderen Anwendungen zu tun.
    Das ist meine Erfahrung.
    Viel Glück.