kein Ton bei Aspire E1 - 772G
Hallo und guten Morgen
Ich besitze seit kurzen ein Aspire E1 - 772G und bekomme kein Ton, weiß leider nicht was ich machen soll, bin auch nicht so beschlagen in der Software Technik. Bitte um verständliche Hilfe, DANKE!!
Beste Antwort
-
Hallo,
zur Ergänzung der Antwort von Charon13:
Mach einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste (falls dort kein rotes X ist), klick dann auf Wiedergabegeräte.
Wenn du den Ton über die Lautspecher des Notebooks wiedergeben willst, klick dort auf "Realtek High Definition Audio" und unten im Fenster "Als Standard". Dann mit O.K. bestätigen.
Anschließend kannst durch klicken auf das Lautspechersymbol die Lautstärke einstellen.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Moin kwoddel,
wenn Du in der Desktopansicht bist, siehst Du unten rechts einen Lautsprecher, der rot durchgestrichen ist?
Wenn es ein Windows 8 oder 8.1 Betriebssystem ist, verwende bitte erstmal den Standarttipp, und starte das Gerät neu. Also bitte nicht herunterfahren und wieder Einschalten, sondern wirklich über den Befehl "neustarten".
Wenn das nichts hilft, müssten wir mal in den Gerätemanger schauen, ob da alles in Ordnung ist.
Viele Grüße
Charon13
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0 -
Hallo,
zur Ergänzung der Antwort von Charon13:
Mach einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste (falls dort kein rotes X ist), klick dann auf Wiedergabegeräte.
Wenn du den Ton über die Lautspecher des Notebooks wiedergeben willst, klick dort auf "Realtek High Definition Audio" und unten im Fenster "Als Standard". Dann mit O.K. bestätigen.
Anschließend kannst durch klicken auf das Lautspechersymbol die Lautstärke einstellen.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
MfG Frank
0 -
Hallo,
damit auch andere davon profitieren: Was genau hast du gemacht, damit es klappte?
Gruß
Jochen
0