Acer Aspire 7741G Arbeitsspeicher aufrüsten

Sn00p0ssiD0gg
Sn00p0ssiD0gg Member Beiträge: 4 New User

Hallo,

 

ich besitze den oben genannten Laptop seid einiger Zeit und würde gerne meinen Arbeitsspeicher aufrüsten weil mir 4GByte langsam zu wenig sind. Wieviel ist bei diesem Modell möglich? Oder ist der das Mainboard bei 4GByte schon ausgeschöpft?

Verbaut ist das Mainboard Acer JE70_CP V1.26 

 

MFG Tobias

Beste Antwort

  • Benben
    Benben Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓

    Die Aussage bezog sich auf das gesamte Notebook, also insgesamt 8 Gigabyte.

     

    Du kannst gerne versuchen mehr einzubauen, vielleicht klappt es ja mit bestimmten Riegeln. Allerdings hat Acer das Gerät nur mit maximal 8 Gigabyte getestet und freigegeben und ich kann daher nicht garantieren das es mit mehr funktioniert.

Antworten

  • Enton
    Enton Member Beiträge: 29 Troubleshooter
    Heya, bei dem Modell sollten 8 Gigabyte durchaus möglich sein. Es hat soweit ich weiß ja 2 Speicherbänke und aus der Windows 7-Generaration. DDR3 mit 1066 MHz wirst du brauchen.
  • Sn00p0ssiD0gg
    Sn00p0ssiD0gg Member Beiträge: 4 New User

    Was heißt durchaus sollten 8Gb passen? Ich müsste schon aus sicherer Quelle wissen was geht und was nicht. Laut der Software "DrHardware" verfügen meine original eingebauten Arbeitsspeicher über 1334Mhz

  • Benben
    Benben Member Beiträge: 4 New User

    Hallo und Willkommen. Enton hat insofern recht, dass das Aspire 7741G mit bis zu 8 Gigabyte DDR3-RAM kompatibel ist. Diese sollten 800, 1066 oder 1333 MHz haben und werden entsprechend dem langsamsten Modul heruntergetaktet. Am besten ist es ohnehin zwei mal exakt gleiche Riegel zu verwenden.

  • Sn00p0ssiD0gg
    Sn00p0ssiD0gg Member Beiträge: 4 New User
    Dass ich zwei Riegel kaufen muss ist mir bewusst. Kann ich jetzt 2x8gb nehmen oder nur 2x4gb. Beziehen sich diese Angaben immer auf die Gesamte Speichermöglichkeit oder immer pro Slot?
  • Benben
    Benben Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓

    Die Aussage bezog sich auf das gesamte Notebook, also insgesamt 8 Gigabyte.

     

    Du kannst gerne versuchen mehr einzubauen, vielleicht klappt es ja mit bestimmten Riegeln. Allerdings hat Acer das Gerät nur mit maximal 8 Gigabyte getestet und freigegeben und ich kann daher nicht garantieren das es mit mehr funktioniert.

  • Sn00p0ssiD0gg
    Sn00p0ssiD0gg Member Beiträge: 4 New User
    Ich bedanke mich für die Antworten. Mein Problem wurde somit gelöst.

    Mfg Tobias