ACER Aspire Switch 10 (aktuelles Modell) kann nach Ladevorgang nicht mehr gestartet werden

Maggus
Maggus Member Beiträge: 2 New User

Guten Tag zusammen,

wie jetzt bereits öfters in den verschiedenen Blogs gelesen, hatte mein Acer Aspire Switch 10 ebenfalls das Problem, dass es nach dem Laden einfach nicht mehr ein zu schalten ging. Hatte es seinerzeit über MM zur Schadensbehebung einsenden lassen. Nach dem das Gerät dann 14 Tage später zurück kam, war dieses Problem "Augenscheinlich" behoben. Allerdings wurde in diesem Zusammenhang auch das bereits aufgespielte Officepaket gelöscht und konnte mit den bereits verwendeten Daten nicht mehr aufgespielt werden. Also wieder zu MM. Auch das neu aufspielen des office dauerte sage und schreibe 14 Tage!!! Habe das Gerät dann am 07.11.14 wieder bekommen und noch vor Ort im MM kontrolliert. Alles prima. Aber jetzt, 2 Tage später, also am 09.11.14 weist das Tablet bereits wieder den gleichen Fehler auf. Es kann nicht mehr eigeschaltet werden. Wie kann dieses Problem grundsätzlich gelöst werden. Habe kein Interesse daran das Gerät immer nur in die Reparatur zu geben. Gibt es eine einfache, effektive und dauerhafte Lösung für dieses Problem ?

Mit freundlichen Grüßen 

Maggus

 

 

Antworten

  • Kuchenzahn
    Kuchenzahn Member Beiträge: 1 New User

    Hallo,

     

    das Problem betrifft leider nicht nur das Switch, sondern auch andere Windows Tablets. Ich habe das selbe Problem mit dem Switch 10 und auch mit einem Toshiba Encore 8 Zoll Tablet. Ich vermute, es hat irgendetwas mit den Energieoptionen in Windows zu tun aber gelöst habe ich es auch noch nicht. Man könnte vermuten, ein Software Bug in Windows? 

    Keine Ahnung, ob das auch mit einem BIOS Update gelöst werden kann, da wäre dann in dem Fall Acer gefragt.

    Fakt ist, kein Grund das Gerät einzuschicken, denn es liegt nicht an der Hardware.

     

    Was bei mir hilft, ist folgendes:

    Ich lasse es aufgeklappt und eingeschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Aus irgendeinem Grund stürzt es dann nicht ab, sondern wacht wieder auf sobald ich die Space Bar oder die Power Taste drücke.

     

    Viele Grüße