nVidia Grafiktreiber installation Problem

Optionen
amnael
amnael Member Beiträge: 2 New User

Hallo zusammen

 

Ich habe auf mein neues Notebook Aspire V 15 Nitro (VN7-571G-758D) Windows 8.1 neu installiert und wollte den Grafiktreiber von nVidia installieren.

Nun kommt folgende Fehlermeldung: Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.

 

Ich habe folgende Grafikkarte: GeForce GTX 850M

 

Im Geräte-Manager wird folgendes angezeigt: 3D-Videocontroller

 

Der Treiber habe ich bei Acer heruntergeladen.

 

Hat jemand eine Idee? Danke für die Unterstützung.

Antworten

  • silizium
    silizium Member Beiträge: 239 Enthusiast WiFi Icon
    Optionen

    Hast du den Chipset/GPU Treiber von Intel schon installiert? Wenn nicht, mach das zuerst. Wenn der schon drauf ist, schließ an einem der externen Grafikkarten-Konnektoren ein Gerät an. Also über HDMI oder dergleichen einen Monitor dran stöpseln. Eventuell musst du Windows überreden nach neuer Hardware zu suchen. Im Gerätemanger auf Neue Hardware suchen gehen.

     

    Was auch helfen kann ist, den Eintrag im Gerätemanager manuell zu löschen und anschließend neu zu starten.

  • amnael
    amnael Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Den Intel Grafiktreiber habe ich als erstes installiert. Habe dan ein Monitor via HDMI angehängt und hat auch ein Bild angezeigt. Bin dann in den Geräte-Manager und habe dort auf "Neue Hardware gesucht" geklickt, ist aber immer noch alles gleich.

     

    Habe dann auch versucht den Treiber manuel zu löschen, hat aber auch nicht funktioniert.

  • Elokaner
    Elokaner Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Guten Morgen,

     

    ich habe eins zu eins dasselbe Problem. Habe gestern das Aspire V 15 Nitro VN7-571G-52DB bekommen. Es war schon ein Akt da eine andere Windows 8.1 Version zu installieren. Nun sind alle Treiber drauf...nur nicht der von nvidia für die GTX 850M. Weder der Treiber von Nvidia selber noch der von Acer funktionieren. Bekomme auch jedes mal die gleiche Meldung. Ich arbeite an einer Lösung aber bisher ohne Erfolg...würde mich auf jeden Fall freuen falls eine Lösung bekannt wird davon hier zu lesen.

  • Elokaner
    Elokaner Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hallo nochmal,

     

    kaum 10 Minuten am suchen und schon die Lösung gefunden Smiley Very Happy

     

    Scheinbar hat Acer die Treiber falsch verlinkt. Navigiert zu dem Model VN7-791G und ladet diesen Treiber für Nvidia runter. Der hat bei mir funktioniert.

  • Michah
    Michah ACE Beiträge: 265 Pioneer
    Optionen

    Hallo Elokaner,

     

    Danke für den Hinweis. Ich habe es der Abteilung die unser Webseite betreut weitergeleitet.

     

    Viele Grüße

    Acer-Micha

     

    Community Moderator

  • Kajan
    Kajan Member Beiträge: 1 New User
    Optionen

    Hallo,

    ich habe ein neues VN7-571G-535R Laptop mit Nvidia 840M Karte. Die Installation des Treibers funktioniert, aber in der Navida Systemsteuerung bekomme ich nur die Option die 3D-Einstellungen zu ändern aber nicht die Optionen "Display" und "Video", die normalerweise ebenfalls erscheinen. Daher testete ich den neuesten Treiber von der Acer Web-Seite (Dez. 2014 Ver. 331.17) auch in Kombination mit dem neuesten Intel Grafik Treiber und, nachden dies nich half, eine Deinstallation mit DDU und dann den neuesten Treiber von der nvidia Seite (Dez. 2014, Ver. 344.75 und 347.09). Leider persistiert das Problem.

     

    Wie kann bekomme ich den vollen Umfang der nvidia Einstellungen?