Laptop defekt >>> Windows unbrauchbar ?

mitamura
mitamura Member Beiträge: 4 New User

Hallo Liebe Gemeinde!!

 

Ich halte meinen Laptop gerade noch so am laufen. Und habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut. Bedauerlich ist nur, das ich das mit dem Laptop erworbene Windows 7 nun wegwerfen muss. Ist echt verschwendestes Geld !!

 

Darum meine Aufforderung für Acer! STELLEN SIE SICHER DAS DIE WINDOWS - SOFTWARE AUCH FÜR EINE NEU REGISTRIERUNG BRAUCHBAR IST ! NICHT JEDER WILL BETRÜGEN UND MUTWILLIG GEGEN LIZENSVERTRÄGE VERSTOSSEN !! ES IST EIN RIESEN UNDING DAS ICH MIT JETZT EINE NEUE WINDOWS 7 VERSION KAUFEN MUSS NUR WEIL DER LAPTOP DEFEKT IST BZW GERADE SO NOCH AM LAUFEN GEHALTEN WERDEN KANN !! KOMISCH DAS ES NICHT GEGEN DIE URHEBERRECHTE VERSTÖSST WENN HERSTELLER WIE ACER DAFÜR SOREGN DAS SOFTWARE MUTWILLIG VERNICHTET WIRD !!

 

ICH VERLANGE DIE EINRÄMUNG DER MÖGLICHKEIT MEINE WINDOWS 7 VERSION NEU ZU REGISTIEREN UM SIE AUF MEINEN  NEUEN COMPUTER LEGAL LAUFEN LASSEN ZU KÖNNEN !! MIR LIEGT NICHTS AN ILLEGALEN AKIONEN !!

 

Das ist ja so als müsste man sich mit jeder neuen DVD einen anderen Player kaufen muss.

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo,

     

    die "Zeitverträge" (an die Hardware gebunden),ungefragten Softwarezugaben und (inzwischen auch) das nicht automatische Bereitstellen von Wiederherstellungsdatenträgern sind nicht nur einträglich für die Hersteller, sondern auch für Microsoft.

     

    Das kann mit dem Kauf einer Windows DVD dann mit der Übertragbarkeit auf andere Systeme, bezahltem Service und besseren Reparatur/Wiederherstellungsoptionen punkten.

     

    "You get what you pay for", man kann sich ja entscheiden, wie man es haben will.

     

    Ich muß aber zugeben, daß solche Dinge schon "im Kleingedruckten" zu suchen sind. Mir war das beim Kauf meines ersten Acer Laptops vor 4 Jahren auch nicht klar!

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • KurtP
    KurtP Member Beiträge: 12 New User

    Hallo mitamura,

     

     

    Du gehst also einen Vertrag ein, und nach jahrelanger Nutzung möchtest Du ihn dann zu deinen Gunsten ändern.

     

    Natürlich kann Acer das Lizenz Modell ändern, aber wärst Du bereit die Mehrkosten zu tragen?

     

    Ich denke 98% der Acer Kunden zahlen lieber weniger, und können dann mit den marginalen Einschränkungen durchaus Leben.

     

    Viele Grüße

    KurtP

     

    PS.: Du solltest deine Caps Lock Taste mal reparieren lassen!

     

     

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Hallo,

     

    das von KurtP erwähnte Lizenzmodell existiert schon seit Ewigkeiten: Kauf dir bei Microsoft eine Windows DVD!  ;-)

     

    Die ist um einiges teurer, als das Acer OEM Windows, aber auf andere Rechner übertragbar.

     

    >Das ist ja so als müsste man sich mit jeder neuen DVD einen anderen Player kaufen muss.<

    Nein; was du erwartest ist so, als müßten beim Kauf eines neuen Players auch gleich die DVDs mitgeliefert werden!

     

    Gruß

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • mitamura
    mitamura Member Beiträge: 4 New User

     

    Stimmt der Vergleich mit dem DVD Player ist zu sehr an den Haaren herbei gezogen !!

     

    Diese Zeitverträge sind jedenfalls ein einträgliches Geschäft für den Hersteller. Ich bin jedenfalls gründlich kuriert!! Und ja ich bedauere es, nicht den milliardenschweren Einfluss zu haben den Vertrag zu meinen Gunsten zu verändern wie ich es mir in diesem Falle wünsche. Dann lieber die Massen an Zusatzprogrammen (Spiele und 30 bzw. 60 Tage Testversionen) weglassen und die wertvollere Windows Version für Laptop zur verfügung stellen.

     

     

    Für den Fall, dass sich hier in diesem Beitrag rEchTschreiBLiche oDer GraMmMati(AL-)kaLisChe Fehler beFinden, so sind diese als kostenLose ZuGgabe zu versDehen.    

     

     

     

     

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo,

     

    die "Zeitverträge" (an die Hardware gebunden),ungefragten Softwarezugaben und (inzwischen auch) das nicht automatische Bereitstellen von Wiederherstellungsdatenträgern sind nicht nur einträglich für die Hersteller, sondern auch für Microsoft.

     

    Das kann mit dem Kauf einer Windows DVD dann mit der Übertragbarkeit auf andere Systeme, bezahltem Service und besseren Reparatur/Wiederherstellungsoptionen punkten.

     

    "You get what you pay for", man kann sich ja entscheiden, wie man es haben will.

     

    Ich muß aber zugeben, daß solche Dinge schon "im Kleingedruckten" zu suchen sind. Mir war das beim Kauf meines ersten Acer Laptops vor 4 Jahren auch nicht klar!

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • KurtP
    KurtP Member Beiträge: 12 New User

    Guten Abend,

     

    ja..... das mit den Microsoft Lizenzen zu durchschauen ist nicht so einfach. Ich befürchte es ist das Futter für das Gerücht, das Microsoft mehr Juristen als Programierer beschäftigt:-)

     

    Ich stand vor vielen Jahren auch mal staunend vor einem Regal, als Windows NT 4.0 inkl. Installationssupport und 3 Fragen an den Support angeboten wurde.  Das war dann auch gleich um einige hundert D-Mark teurer als die günstigste Version.

     

    Eine anderes Erlebnis hatte ich mal mit meinem  Lieblings-Buchhändler. Der hat seine Buchführung auch mit Microsoft Produkten abgewickelt. Er hat sich damals auch so ein Support Paket bei Microsoft dazugekauft. Er ist glaube ich immer noch der Meinung, das es sich lohnt. Weil das dann auch funktioniert. Die rufen zurück, machen und tun, solange bis die Frage gelöst ist.

     

    Das alles von einer OEM Recovery Lizenz zu erwarten ist daher etwas am Thema vorbei, finde ich.

    Jochen, Du hast mit dem "You get what you pay for" völlig Recht.

     

    In diesem Sinne, eine entspannte Nacht wünsch...

    KurtP

     

    PS.: @mitamura: Rechtschreibfehler schreibt man mit "ä" *duck, lauf. renn*

  • mitamura
    mitamura Member Beiträge: 4 New User

     

    "What you get is what u pay for!" better " You only get what you pay for!" But i Think we're  in Germany und wir brauchen uns der Sprache nicht zu schämen die wir hier landesweit sprechen. Dialekte eingeschlossen.

     

    Aber man weiß nicht immer was man kauft und für welche Qualität man bezahlt. Beste Beispiel ist das Handrührgerät meiner Mutter. Gekauft im Fachgeschäft für 40 Euro und es hat nicht einmal 2 schwere Kuchenteige überlebt. Die beiden Plastikzahnräder im Getriebe haben sich gegenseitig aufgerieben. Kuchenteig für zwei Kuchen +40 Euro waren extra "Gute

    Markenkuchen".  Dann habe ich meiner Mutter mein Handrührgerät gegeben 14.95 Euro. Und das hält und hält und hält bis heute. Man kann nicht immer hinter den Vorhang schauen.

  • KurtP
    KurtP Member Beiträge: 12 New User

    Guten Morgen mitamura,

     

    ich stimme Dir zu, was die Qualität der Produkte angeht.

     

    Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung berichten. Ich hab mehrere Acer Notebooks, einen Monitor und ein altes 56K Modem. Alle Geräte entsprechen meiner Einstellung von Preis und Leistung. Sicherlich kann man auch Notebooks einer Marke mit nem Apfel kaufen, oder um in der Windows-Welt zu bleiben Toshiba. Ich sag ja gar nicht, das andere Väter nicht auch schöne Töchter haben. Bin nur der Meinung, das wie gesagt das Preis-Leistungsverhältnis bei Acer ganz gut ist.

     

    Viele Grüße

    KurtP

     

    PS.: Wenn Du mal einen Krupps Handmixer aus den 60er Jahren benötigst, schreib mich bitte per PN an...:-) 

  • mitamura
    mitamura Member Beiträge: 4 New User

    Bitte um Schließung !

     

    Ende

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Schließen kannst/darfst du selbst, indem du einen Beitrag als "Lösung" markierst.(Verhindert übrigens nicht, daß noch jemand seinen Senf zu dem Thema abgibt, falls er möchte).

     

    Nimm einfach deine letzte Antwort und  markiere diese, dann ist das Thema "abgehakt" !

     

    Gruß

    Jochen

     

    Ende und Aus

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)